Nacht Platzverweis gegen Estland Emre Can für ein Spiel gesperrt

Nyon · Nationalspieler Emre Can ist nach seiner Roten Karte im EM-Qualifikonsspiel gegen Estland für ein Spiel gesperrt worden. Der 25-Jährige steht Bundestrainer Löw somit gegen Weißrussland nicht zur Verfügung.

So reagiert das Netz auf die Rote Karte für Can
Infos

So reagiert das Netz auf die Rote Karte für Can

Infos
Foto: AP/Raul Mee

Nationalspieler Emre Can ist nach seiner Roten Karte in der EM-Qualifikationspartie in Estland (3:0) nur mit der Mindestsperre von einem Spiel belegt worden. Das teilte die Uefa am Freitag auf Anfrage mit. Bundestrainer Joachim Löw muss somit nur im kommenden Länderspiel gegen Weißrussland am 16. November in Mönchengladbach auf den Profi von Juventus Turin verzichten. Im abschließenden EM-Qualifikationsspiel gegen Nordirland am 19. November in seiner Heimatstadt Frankfurt ist der 25-Jährige wieder spielberechtigt.

Emre Can – deutscher Nationalspieler und Profi von Juventus Turin
10 Bilder

Das ist Emre Can

10 Bilder
Foto: dpa, jai

Can war im Oktober in Tallinn nach einer Notbremse schon in der 14. Minute des Feldes verwiesen worden. Der Mittelfeldakteur war von Löw nach vielen Ausfällen auf der Innenverteidigerposition aufgeboten worden. Nach dem Kreuzbandriss von Abwehrchef Niklas Süle hat der Bundestrainer auch beim Jahresabschluss im November Defensivsorgen. Eine Rückholaktion des von ihm aussortierten Mats Hummels hatte Löw allerdings am Donnerstagabend ausgeschlossen.

(dpa/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort