Rechtsverteidiger appelliert an den Teamgeist Fortunas Matthias Zimmermann fordert „absoluten Willen“

Düsseldorf · Matthias Zimmermann ist heiß auf die nächsten Partien. Fortunas Abwehrspieler will allen zeigen, „dass das zuletzt nicht die wirkliche Fortuna war, dass wir es besser können“.

 Bei Matthias Zimmermann (rechts) kann sich Trainer Friedhelm Funkel darauf verlassen, dass seine Anweisungen sofort umgesetzt werden.

Bei Matthias Zimmermann (rechts) kann sich Trainer Friedhelm Funkel darauf verlassen, dass seine Anweisungen sofort umgesetzt werden.

Foto: imago images / RHR-Foto/RHR-FOTO / Tim Rehbein;via www.imago-images.de

Der Abpfiff im Berliner Olympiastadion ist schon eine ganze Weile verklungen, aber abgehakt hat Fortunas Außenverteidiger Matthias Zimmermann die 1:3-Niederlage bei Hertha BSC noch lange nicht. „Das Spiel war zusammen mit Leverkusen unser schlechtestes in dieser Saison. Echt ärgerlich, denn in Berlin wäre etwas gegangen“, meint der 27-Jährige. „Wir kommen aktuell nicht auf die hundert Prozent Leistung, die jeder Spieler braucht, um in der Liga zu bestehen. Ganz draußen aus den Köpfen ist Berlin daher noch nicht.“