Name taucht in „Panama Papers“ auf Massive Kritik an Orden für Ex-Finanzminister Helmut Linssen

Exklusiv | Düsseldorf · Helmut Linssen soll den Landesverdienstorden erhalten. Für SPD und Grüne ist er ein Steuertrickser. Sie fordern, dass er auf den Orden verzichten soll. Sein Name tauchte auch in den „Panama Papers“ auf.

 Ex-NRW-Finanzminister Helmut Linssen ist für den Landesverdienstorden vorgesehen. Daran gibt es massive  Kritik. Unter anderem, weil Linssens Name in den Panama-Papers aufgetaucht ist.

Ex-NRW-Finanzminister Helmut Linssen ist für den Landesverdienstorden vorgesehen. Daran gibt es massive Kritik. Unter anderem, weil Linssens Name in den Panama-Papers aufgetaucht ist.

Foto: dpa

An der Ankündigung der Düsseldorfer Staatskanzlei, Ex-NRW-Finanzminister Helmut Linssen (CDU) mit dem Landesverdienstorden auszuzeichnen, gibt es massive Kritik. SPD und Grüne fordern von Linssen, auf den Orden zu verzichten. Auch der Bund der Steuerzahler geht auf Distanz.