Landschaftspark Duisburg-Nord Freikarten für Spike Lees Krimi-Satire

(RP) BLACKkKLANSMAN heißt die Krimisatire von Spike Lee, die am Donnerstagabend im Stadtwerke-Sommerkino im Landschaftspark Nord zu erleben ist. Das Drehbuch des Films wurde übrigens mit einem Oscar ausgezeichnet.

 Sommerkino

Sommerkino

Foto: Thomas Berns

Darum geht’s: Ron Stallworth ist der erste afroamerikanische Detektiv, der im Colorado Springs Police Department arbeitet. Entschlossen, sich einen Namen zu machen, begibt sich Stallworth tapfer auf eine gefährliche Mission: den Ku-Klux-Klan zu infiltrieren und zu entlarven. Dazu braucht er allerdings die Hilfe von seinem jüdischen Kollegen Flip Zimmerman. Ron wird telefonisch zum Mitglied des KKK. Um sich tatsächlich mit den Mitgliedern zu treffen, springt Flip ein. – Wer Freikarten für BLACKkKLANSMAN gewinnen möchte, maile bis Donnerstag, 11.30 Uhr, an: Redaktion.Duisburg@Rheinische-Post.de Foto: Landschaftspark

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort