Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein
EILMELDUNG
Flutkatastrophe im Ahrtal: Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen ehemaligen Landrat ein

Royals gegen Diskriminierung Prinz William würde Homosexualität seiner Kinder „voll unterstützen“

London · Prinz William würde seine Kinder „voll unterstützen“, wenn sie sich eines Tages etwa als lesbisch oder schwul outen würden. Das sagte er bei einem Besuch einer Organisation in London, die sich für junge Menschen einsetzt, die wegen ihrer sexuellen Orientierung aus der Familie verstoßen wurden.

 Der britische Prinz William bei einem Besuch der Organisation Albert Kennedy Trust.

Der britische Prinz William bei einem Besuch der Organisation Albert Kennedy Trust.

Foto: dpa/Jonathan Brady

Auf die Frage eines jungen Mannes, wie er auf das Outing eines seiner Kinder als LGBT reagieren würden, antwortete der 37 Jahre alte Royal: „Ich würde jede Entscheidung unterstützen, die sie treffen.“ Was ihm jedoch Sorgen bereite sei, dass seine Kinder dann Diskriminierung und Hass ausgesetzt sein könnten, so William. LGBT steht für lesbisch, schwul, bisexuell, transsexuell.

Prinz William und Herzogin Kate (37) haben drei Kinder: Prinz George (5), Prinzessin Charlotte (4) und Prinz Louis (1). William hat sich mehrmals gegen die Diskriminierung von Menschen aufgrund ihrer sexuellen Orientierung ausgesprochen. Vor einigen Jahren war sein Foto sogar auf der Titelseite eines Schwulenmagazins erschienen.

(mro/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort