NHL-Play-offs Blues nur noch ein Sieg vom Finale entfernt

San Jose · Die St. Louis Blues stehen in der NHL dicht vor dem Einzug ins Stanley-Cup-Finale. Nach dem klaren 5:0 bei den San Jose Sharks fehlt den Blues nur noch ein Sieg. Es wäre die erste Endspielteilnahme seit 49 Jahren.

 Der dreifache Torschütze Jaden Schwartz (re.) jubelt mit seinen Teamkollegen Ryan O'Reilly und David Perron.

Der dreifache Torschütze Jaden Schwartz (re.) jubelt mit seinen Teamkollegen Ryan O'Reilly und David Perron.

Foto: AFP/Thearon W. Henderson

Die St. Louis Blues haben im Playoff-Halbfinale der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL einen wichtigen Auswärtserfolg gefeiert und stehen kurz vor ihrer ersten Finalteilnahme seit 49 Jahren. Das Team aus Missouri gewann am Sonntag (Ortszeit) Spiel fünf der Best-of-Seven-Serie bei den San Jose Sharks klar mit 5:0 (1:0, 2:0, 2:0). Die Tore der Blues erzielten Oskar Sundqvist (6. Minute), dreimal Jaden Schwartz (24./43./57.) und Wladimir Tarasenko (27.). Torhüter Jordan Binnington verbuchte mit 21 Paraden den ersten Playoff-Shutout seiner Karriere.

In der Halbfinalserie ging St. Louis durch den Sieg mit 3:2 in Führung. Mit einem Heimsieg im sechsten Spiel am Dienstag könnten die Blues zum ersten Mal seit 1970 wieder das Stanley-Cup-Finale erreichen.

(dpa/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort