Siege bei Eishockey-WM Schweden und Kanada nehmen Kurs auf das Viertelfinale

Bratislava/Kosice · Schweden und Kanada sind bei der Eishockey-WM auf Kurs Viertelfinale. Während Schweden Österreich überhaupt keine Chance ließ, hatte Kanada gegen Frankreich mehr Probleme.

 Szene aus dem Spiel Kanada gegen Frankreich.

Szene aus dem Spiel Kanada gegen Frankreich.

Foto: dpa/Monika Skolimowska

Titelverteidiger Schweden und Kanadas NHL-Auswahl haben mit dem jeweils dritten Sieg im vierten Spiel Kurs auf das Viertelfinale bei der Eishockey-WM in der Slowakei genommen. Die Tre Kronor fegte in der Gruppe B in Bratislava Österreich mit 9:1 (5:0, 2:0, 2:1) vom Eis. Mehr Probleme hatten die Kanadier beim 5:2 (3:0, 0:1, 2:1) gegen Frankreich in der deutschen Gruppe A in Kosice.

Der nach dem Play-off-Aus mit der Colorado Avalanche eingeflogene NHL-Stürmer Gabriel Landeskog erzielte bereits nach 69 Sekunden das schwedische Führungstor. Für Kanada war Anthony Mantha zweimal erfolgreich, der Angreifer der Detroit Red Wings schraubte sein Konto auf fünf Turniertreffer.

(lt/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort