Drei-Sterne-Turnier in Kuala Lumpur Erste Siege für Beachvolleyball-Duo Ludwig/Kozuch

Kuala Lumpur · Der Start war noch misslungen. In Kuala Lumpr hat das neue Beachvolleyball-Duo Laura Ludwig und Margareta Kozuch aber die ersten Siege gefeiert und stehen in der K.o.-Runde des Drei-Sterne-Turniers.

 Margareta Kozuch (l.) und Laura Ludwig.

Margareta Kozuch (l.) und Laura Ludwig.

Foto: dpa/Christian Charisius

Beachvolleyball-Olympiasiegerin Laura Ludwig (33) und ihre neue Partnerin Margareta Kozuch (32) haben nach der missglückten Premiere auf der World Tour ihre ersten Siege gefeiert. Beim Drei-Sterne-Turnier in Malaysias Hauptstadt Kuala Lumpur setzte sich das neue Vorzeigeduo gegen die Ukrainerinnen Inna und Iryna Machno sowie die Norwegerinnen Ingrid Lunde/Oda Ulveseth jeweils mit 2:0 durch und zogen in die erste K.o.-Runde ein. Ihre Gegnerinnen dort stehen noch nicht fest.

Ludwig/Kozuch hatten in der vergangenen Woche beim Turnier im chinesischen Xiamen ihren Einstand gegeben, waren aber trotz ansprechenden Leistungen nach zwei Niederlagen in den Gruppenspielen vorzeitig ausgeschieden.

Bilderstrecke: Laura Ludwig und Margareta Kozuch posieren vor Kamera
14 Bilder

Laura Ludwig und Maggie Kozuch posieren vor der Kamera

14 Bilder
Foto: Mirja Geh

Für Laura Ludwig sind es die ersten Auftritte nach der Geburt ihres Sohnes Teo Johnston. Kozuch, von 2010 bis 2014 fünfmal Hallen-Volleyballerin des Jahres, hatte im Januar nach dem Karriereende der langjährigen Erfolgspartnerin Kira Walkenhorst den Platz an Ludwigs Seite übernommen.

Die großen Ziele von Ludwig/Kozuch sind die Heim-WM vom 28. Juni bis 7. Juli in Hamburg, wo Ludwig ihren 2017 an der Seite von Walkenhorst gewonnenen Titel verteidigen möchte, und Olympia 2020 in Tokio.

(lt/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort