Jugendhandball Biesels A-Jugend verliert ihr letztes Saison-Heimspiel

Mönchengladbach · Die weibliche A-Jugend des ATV gewinnt deutlich gegen den TV Lobberich, die männlichen Kollegen unterliegen dagegen knapp. Die B-Jungs des TVK gewinnen gegen Solingen, die C-Jungs müssen sich dem Tabellenführer Bergischer HC deutlich geschlagen geben.

 Biesels A-Jugend-Trainer Felix Linden

Biesels A-Jugend-Trainer Felix Linden

Foto: tino hermann/Martin Büttner

In der Oberliga hat die weibliche A-Jugend des ATV Biesel gegen den TV Lobberich souverän 31:21 gewonnen. Dabei konnte Trainer Thomas Fink wieder auf den vollen Kader zurückgreifen. „Schon beim Aufwärmen konnte man sehen, dass die Mädels heute gewinnen wollten“, so Fink. Und das zeigte die Mannschaft auch von der ersten Minute an. Über ein schnelles 3:0 und 8:2 stand es nach 15 Minuten bereits 11:3. Ein Garant dafür war die Abwehr, die so gut wie nichts zuließ. Im Angriff glänzte Meike Reschke mit elf Treffern. „Der Sieg war hochverdient“, fand Fink.

Die männliche A-Jugend des ATV verlor ihr letztes Heimspiel der Saison gegen den TuS Lintorf mit 35:37. Bis zur Pause setzte sich Lintorf, trotz eines sehr ausgeglichenen Spiels, mit drei Toren ab. Der ATV kam aber deutlich konzentrierter aus der Kabine und glich den Rückstand schnell wieder aus. Einige Minuten vor dem Ende führten Unkonzentriertheiten im Spielaufbau und ungenutzte Chancen dazu, dass Lintorf wieder in Führung ging. „Wir haben das Spiel, wie letzte Woche in Uerdingen, in der Überzahlabwehr verloren“, erkannte Trainer Felix Linden.

Das Spiel der männlichen B-Jugend des TV Korschenbroich gegen den HSV Solingen-Gräfrath wurde mit 25:20 (14:8) gewonnen. „Durch eine gute Einstellung und den notwendigen Schlussspurt kamen wir dann, trotz einiger Unsicherheiten in der zweiten Halbzeit, zum deutlichen Sieg. Die Mannschaft hat Teamgeist und eine tolle Moral gezeigt, jedoch müssen wir konstanter spielen“, wünscht sich Trainerin Birgit Rahmacher.

Die männliche C-Jugend des TVK verlor gegen den Tabellenführer  Bergischer HC deutlich mit 20:45 (9:21). „Wir haben kein überaus schlechtes Spiel gemacht. Kleinigkeiten in den Angriffen, die nicht erfolgreich waren, wurden durch schnelle Gegenstöße bestraft. In ein gebundenes Angriffsspiel konnten wir unseren Gegner nur selten bringen. Insofern ist es ein gerechtes Ergebnis“, bemerkte Trainerin Pia Kloeters.

(ink)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort