Strafe für Schiedsrichterkritik Liverpool-Trainer Klopp muss tief in die Tasche greifen

Liverpool · Liverpool-Trainer Jürgen Klopp muss umgerechnet fast 52.000 Euro Strafe zahlen, nachdem er einen Schiedsrichter in der englischen Premier League kritisiert hatte.

Der englische Fußball-Verband FA erklärte am Donnerstag, Klopp habe mit seinen Aussagen am 4. Februar die Integrität des Unparteiischen Kevin Friend in Frage gestellt.

Beim 1:1 gegen West Ham United hatte Friend das Führungstor des FC Liverpool anerkannt, obwohl James Milner zuvor im Abseits gestanden hatte. Klopp erklärte nach der Partie, er sei ziemlich sicher, dass der Schiedsrichter von seinem Fehler gewusst habe. Seine Aussagen legten nahe, dass dies Friends Leistung in der zweiten Hälfte beeinflusst habe.

(ako/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort