Radevormwalder Dreigestirn in Düsseldorf Dreigestirn beim Närrischen Landtag

Radevormwald · Mehr als 123 Tollitäten waren zum „Närrischen Landtag“ in das Parlamentsgebäude nach Düsseldorf gekommen auch aus Radevormwald

 Das Radevormwalder Dreigestirn mit Hofstaat und den Landtagsabgeordneten Sven Wolf (2.v.r.) und Jens Nettekoven.     Foto: Behmenburg

Das Radevormwalder Dreigestirn mit Hofstaat und den Landtagsabgeordneten Sven Wolf (2.v.r.) und Jens Nettekoven. Foto: Behmenburg

Foto: Behmenburg/Daniel Behmenburg

Aus Radevormwald war das Dreigestirn – Prinz Martina, Jungfrau Simone und Bauer Trixi – von der 1. Großen Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß auf Einladung der Landtagsabgeordneten Jens-Peter Nettekoven (CDU) und Sven Wolf (SPD) mit dabei.

Beim Empfang der närrischen Delegationen aus ganz Nordrhein-Westfalen überreichte Landtagsvizepräsidentin Carina Gödecke die Orden an die Radevormwalder Delegation. Mit den beiden Abgeordneten feierten das Dreigestirn (Martina Bisterfeld, Simone Ennepert und Patricia Ebbinghaus), Hofmarschall Wilfried Betz, Standartenträger Michael Hacke und die Hofdamen Ulrike Hacke und Isabell Houben. Auch einen Blick in den Plenarsaal konnten die Gäste werfen und sich einmal an das Rednerpult stellen.

„Es ist gute Tradition, dass ­jährlich das Karnevalsbrauchtum mit ­dieser bunten Veranstaltung im Landtag gewürdigt wird“, so Jens Nettekoven. „Ein schöner Austausch mit Vertretern von Karnevalsvereinen aus ganz NRW. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht“, ergänzte Sven Wolf.

„Wir freuen uns, dass Radevormwald mit dem Damen-Dreigestirn der RKG sowie den Begleiterinnen und Begleitern des Hofstaats ganz stark vertreten war und Bergischen Frohsinn mitgebracht hat“, betonten beide Abgeordneten.

(tei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort