RTL-Reporterin aus Dormagen Mode-Expertin Neuen trauert um Lagerfeld

Straberg/Paris · Die Mode- und Society-Reporterin Martina Neuen, die seit 1999 für RTL Exclusiv Prominente trifft, hat Modezar Karl Lagerfeld gut gekannt. Daher trauert die ehemalige Strabergerin um den Modeschöpfer, den sie anderthalb Jahre lang für ihre TV-Dokumentation „Mode als Religion“, die 2013 auf Vox lief, begleitet hatte.

 Karl Lagerfeld und Martina Neuen aus Dormagen in Paris. Die Strabergerin ist RTL-Reporterin für Exclusiv.

Karl Lagerfeld und Martina Neuen aus Dormagen in Paris. Die Strabergerin ist RTL-Reporterin für Exclusiv.

Foto: J.LINDEMANN ___________I

Die 50-Jährige, die 1987 ihr Abitur am Leibniz-Gymnasium in Hackenbroich gemacht hat, sagte auf Nachfrage unserer Redaktion: „Zunächst bin ich natürlich sehr, sehr traurig, war aber darauf vorbereitet.“ Schon in der letzten Zeit sei es Karl Lagerfeld nicht mehr so gut gegangen.

„Über allem steht der Dank“, betont die sympathische Mode-Expertin aber, die mit Lagerfeld auf einer Wellenlänge lag, „dank dafür, dass Karl da war mit seiner Inspiration, seiner Kreativität, seinem Humor und seiner Großzügigkeit.“ Sie sei ihm persönlich vor allem deshalb dankbar, weil er ihr so viel gezeigt, beigebracht und ermöglicht habe. Sie erinnert sich an viele wunderbare Begegnungen: „Wie ich es einmal zu ihm persönlich gesagt habe: Er ist und bleibt mein Meister. Er war einzigartig.“ Das gelte nicht nur für seine Schöpfung und Mode, sondern vor allem auch für seinen Spitzen-Humor und seinen scharfen Verstand. Neuen: „Ich werde ihn sehr vermissen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort