Eislauf-Show auf Sat.1 Sarah Lombardi gewinnt „Dancing on Ice“

Köln · Durchhaltevermögen und Kampfgeist haben sich für die 26-jährige Sängerin ausgezahlt. Trotz einer Zwangspause nach einer Muskelverletzung gewinnt Sarah Lombardi bei der Sat.1-Eislauf-Show.

Das ist Sarah Lombardi – DSDS, Pietro, Let's-Dance-Kandidatin, Dancing on Ice-Kandidatin
16 Bilder

Das ist Sarah Lombardi

16 Bilder
Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Sarah Lombardi hat die Eislauf-Show „Dancing on Ice“ gewonnen. Die Sängerin setzte sich am Sonntagabend im Finale der Sat.1-Sendung gegen ihre beiden Konkurrenten, den Musiker John Kelly (51) aus der „Kelly Family“ und das Model Sarina Nowak (25) durch. Ganz überraschend kam der Sieg nicht - die 26-Jährige war schon zuvor als Favoritin gehandelt worden. Während der Staffel hatte sie sich nach einer Muskelverletzung, die zu einer Zwangspause führte, zurück aufs Eis gekämpft.

„Dancing on Ice“ lief seit dem 6. Januar. Das Prinzip ähnelte dem der RTL-Tanzshow „Let's Dance“. Prominente wurden von Trainern im Eislaufen geschult und mussten gegen die Konkurrenz im Paarlauf bestehen. Unter anderem schnürten sich auch Tanzlehrer Detlef Soost (48) und Entertainerin Désirée Nick für den Wettbewerb die Schlittschuhe. In der Jury saß unter anderem Eiskunstlauf-Olympiasiegerin Katarina Witt (53).

(sbl/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort