Unfallopfer möchte sich bedanken Unfall auf der A52: Retter sollen sich bei Stadt melden

EMMERICH · Auf ihrer Facebookseite bittet die Stadt Emmerich zwei Männer, sich bei ihr zu melden. Das Duo aus der Rheinstadt hatte am Freitag auf der A52 ein Unfallopfer aus seinem Fahrzeug befreit.

Unfall auf der A52 am 1. Februar bei Düsseldorf: Stadt Emmerich sucht Retter
Foto: dpa/Monika Skolimowska

(RP) Bei der Stadt Emmerich hat sich jetzt eine Person gemeldet, die vergangenen Freitagabend auf der A52, kurz vor dem Autobahnkreuz Düsseldorf-Nord, in einen schweren Unfall verwickelt war. Zwei Männer aus Emmerich haben ihr dabei offensichtlich aus ihrem zerstörten Fahrzeug geholfen.

Bei dem Unfall befuhr eine 35 Jahre alte Frau aus Essen laut Autobahnpolizei gegen 21.25 Uhr mit ihrem Lancia den mittleren Fahrstreifen der A 52 in Fahrtrichtung Roermond. Kurz vor dem Autobahnkreuz Düsseldorf-Nord beabsichtigte sie einen vorausfahrenden VW zu überholen, den eine 28-Jährige aus Gladbeck steuerte. Beim Ausscheren auf den linken Fahrstreifen übersah die 35 Jahre alte Frau den von hinten kommenden BMW eines 26-jährigen Duisburgers. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. In der Folge geriet der Lancia ins Schleudern und prallte gegen die Schutzplanke. Sowohl die Essenerin, als auch der Duisburger kamen mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser.

Die Person, die sich jetzt bei der Stadtverwaltung gemeldet hat,  würde sich gerne bei ihren Rettern für den Einsatz bedanken. Sollten die beiden Männer daran Interesse haben, werden sie darum gebeten, sich bei der Stadt Emmerich zu melden, die den Kontakt dann weiter vermittelt, schreibt die Stadt auf ihrer Facebookseite.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort