Eishockey DEG verpflichtet Verteidiger Nichlas Torp

Düsseldorf · Die Düsseldorfer EG hat sich verstärkt. Aus Schweden kommt Nichlas Torp - der schon DEL-Erfahrung mitbringt.

 Nichlas Torp in seinem ersten Training bei der DEG.

Nichlas Torp in seinem ersten Training bei der DEG.

Foto: Birgit Häfner

Die Düsseldorfer EG hat in der Endphase der Hauptrunde der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) den Verteidiger Nichlas Torp verpflichtet. Der 29 Jahre alte Schwede wechselt ab sofort vom schwedischen Club Malmö Redhawks an den Rhein, wo er einen Vertrag bis Saisonende erhält. Dies teilte der Verein am Samstag mit. Schon von 2016 bis 2018 war Torp in der DEL aktiv, spielte bei den Ice Tigers Nürnberg (62 Spiele/3 Tore).

DEG-Geschäftsführer Stefan Adam sagt: „Wir haben unsere personelle Lage nach den zurückliegenden Begegnungen und hinsichtlich der Verletzungssituation intensiv analysiert und sind zu der Auffassung gelangt, dass wir dem Kader im Rahmen unserer Möglichkeiten noch mehr Tiefe geben müssen. Nichlas Torp soll die Stabilität des Teams in den kommenden Spielen noch einmal erhöhen. Außerdem hoffen wir, dass Jerome Flaake, Bernhard Ebner und Mathias Niederberger bald wieder einsatzfähig sein werden. Die nächsten Wochen werden äußerst wichtig für die DEG.“

(sef/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort