Wegen Vergewaltigungsverdacht Sänger Chris Brown am Pariser Flughafen in Gewahrsam genommen

Paris · 2009 geriet Chris Brown in die Schlagzeilen, weil er seine damalige Freundin Rihanna angegriffen hatte. Jetzt wurde er am Flughafen Paris in Polizeigewahrsam genommen. Der Vorwurf wiegt schwer.

 Wirbel um Sänger Chris Brown.

Wirbel um Sänger Chris Brown.

Foto: dpa/Luca Bruno

Der US-Sänger Chris Brown ist in Paris wegen des Verdachts der Vergewaltigung festgenommen worden. Am Dienstagmittag war der 29-Jährige noch in Gewahrsam, wie Justizkreise der Deutschen Presse-Agentur bestätigten. Brown werden außerdem Drogendelikte zur Last gelegt. Nach Angaben des Senders France Info wurde Brown am Montag zur Vernehmung in Gewahrsam genommen. Normalerweise ist die Dauer auf 24 Stunden begrenzt, kann aber auf 48 Stunden verlängert werden. Bei besonders schweren Tatbeständen sind ausnahmsweise auch bis zu 96 Stunden möglich.

Chris Brown hatte bereits mehrfach Ärger mit der Justiz. Im Jahr 2009 war Brown zu Haft auf Bewährung und Sozialstunden verurteilt worden, weil er seine damalige Freundin, die Sängerin Rihanna, angegriffen hatte. 2016 wurde er festgenommen, nachdem eine Frau ihn beschuldigt hatte, ihr eine Waffe an den Kopf gehalten zu haben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort