2:2 gegen Girona Barca lässt erstmals Punkte liegen

Barcelona · Der FC Barcelona hat am fünften Spieltag der Primera Division erstmals Punkte liegen gelassen. Das Team von Trainer Ernesto Valverde erkämpfte sich den FC Girona ein 2:2 (1:1). Der spanische Fußball-Meister spielte ab der 35. Minute in Unterzahl.

 Gerard Pique setzt sich im Kopfballduell durch.

Gerard Pique setzt sich im Kopfballduell durch.

Foto: dpa/Manu Fernandez

Damit liegen die Blaugrana und Real Madrid, das am Samstag 1:0 gegen Espanyol Barcelona gewonnen hatte, punktgleich an der Tabellenspitze.

Superstar Lionel Messi brachte Barcelona in der 19. Minute in Führung, doch eine Rote Karte für Neuzugang Clement Lenglet wegen eines Ellbogenchecks stellte das Spiel auf den Kopf. Ein Doppelpack von Christian Stuani (45., 51.) drehte die Partie für die Gäste, doch Innenverteidiger Gerard Pique (63.) gelang im zweiten Durchgang noch der Ausgleich.

Ben Yedder erzielt Dreierpack

Der FC Sevilla gewann bei UD Levante mit 6:2 (4:1), der Franzose Wissam Ben Yedder überzeugte dabei mit einem Dreierpack in der ersten Hälfte. Der FC Valencia kam beim FC Villarreal nicht über ein 0:0 hinaus und wartet weiter auf den ersten Saisonsieg.

(old/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort