Ausblick Diese Stars kommen in die Region

Die folgenden Konzert-Höhepunkte stehen in den kommenden Monaten an. Zusammengestellt von Isabelle De Bortoli.

Eigentlich sollte die Tour in diesem Sommer schon beendet sein: Auf vielfachen Wunsch der Fans kommt die Kelly Family aber im Sommer 2019 noch einmal zu ausgewählten Konzerten nach Deutschland – am 15. Juni nach Mönchengladbach in den Sparkassen Park.

Eigentlich sollte die Tour in diesem Sommer schon beendet sein: Auf vielfachen Wunsch der Fans kommt die Kelly Family aber im Sommer 2019 noch einmal zu ausgewählten Konzerten nach Deutschland – am 15. Juni nach Mönchengladbach in den Sparkassen Park.

Foto: Ben Wolf

Andreas Gabalier
Groß, größer – Andreas Gabalier. Der Erfolg des Mountain Mans ist ungebrochen. Jetzt kommt der sympathische Volks-Rock'n'Roller am 13. Oktober nach Köln. Dass Andreas Gabalier seit Jahren locker die größten Arenen füllt, ist bekannt. Allein die Mega-Konzerte des Sommers 2017 im Münchener Olympiastadion und am Hockenheimring lockten zusammen mehr als 160.000 Fans an. Der Botschafter der Lederhose Gabalier begeistert seine Fans mit seiner Energie, Leidenschaft und mitreißenden Bühnenshows. Seit seinem ersten Auftritt im Jahr 2009 beim Musikantenstadl geht die Karriere des Österreichers steil bergauf. Bis heute gehen vier erfolgreiche Alben auf das Konto von Andreas Gabalier.
13. Oktober, Lanxess Arena Köln

Pur
Mit einem neuen Album aus grandiosen Gefühlen und Authentizität im Gepäck machen sich Pur ab November erneut auf die Reise durch die großen Konzerthallen des Landes, um nach der Zeit des Verzichts gemeinsam mit ihren Fans einzigartige Momente zu erleben. Um ihre Verbindung und ihre Nähe zu ihrem Publikum zu feiern und mit ihnen und für sie unverwechselbare Konzerterlebnisse zu schaffen, präsentieren sie ihre neue Show auf einer Mittelbühne.
12. Dezember, Lanxess Arena Köln

Snow Patrol
Nach sieben Jahren Bandpause kommen Snow Patrol am 20. Januar für ihr einziges Konzert in NRW nach Oberhausen. Mit im Gepäck haben sie ihr siebtes Album "Wildness". "Das hat mit Leidenschaft, mit Liebe, mit der Verbindung zwischen uns und der Natur wie auch der Verbindung zwischen uns Menschen untereinander zu tun. Davon handeln die Songs dieses Albums", erklärt Sänger Gary Lightbody. Er berichtet weiter, dass bei diesem Album Antworten gefunden werden mussten. Es war ihm wichtig herauszufinden, weshalb er unglücklich war, sich fehl am Platz fühlte und woher die Ängste kamen. Die längere Auszeit der britischen Rocker erweist sich rückblickend als sehr wichtig für das Songwriting und führte die Band darüber hinaus zu einem neuen Selbstverständnis.
20. Januar, König-Pilsener-Arena Oberhausen

Die Fantastischen Vier
Es gibt keine wie sie. Die Fantastischen Vier, die unverwüstlichen Wegbereiter des deutschen Sprechgesangs, sind auch in diesem und im kommenden Jahr, im mittlerweile neunundzwanzigsten Jahr ihrer Karriere, mit einem neuen Album auf "Captain Fantastic Tour". Dabei sind sie sich und ihren Fans als Band mehr als ein Vierteljahrhundert treu geblieben. Neun Studioalben und große Hits wie "Sie ist weg", "MFG", "Troy", "Ernten was wir säen" oder "25" vom letzten Album machen ihre Live-Konzerte zu umjubelten Best of Shows für inzwischen drei Generationen.
24. Januar, König-Pilsener-Arena

Marc Forster
Imposanter, lauter, bunter und mit neuen Songs wartet Mark Forster 2019 mit seiner bisher größten Tour auf. Aktuell arbeitet er nach "Tape" noch fleißig am nächsten Geniestreich. Das neue Album des Ausnahmetalents, auf das alle Fans warten, wird Mark Forster direkt auf die ganz großen Bühnen bringen. Mit neuen und alten Songs und bestimmt der einen oder anderen Überraschung im Gepäck kommt Mark Forster im April 2019 nach Köln.
12. April, Lanxess Arena Köln

The Kelly Family
In den 90ern gehörte The Kelly Family zu den erfolgreichsten Bands Europas. Sie feierten Rekord um Rekord und wurden zu absoluten Mega-stars. Letztes Jahr passierte das, woran keiner mehr geglaubt hatte: 20 Jahre nach der letzten Veröffentlichung schoss das neue Album "We Got Love" aus dem Stand auf Platz 1 der deutschen Albumcharts. Mit ihrer ausverkauften Comeback-Tour durch Europa erreichte die Band über 400.000 Zuschauer. Ursprünglich sollte das Tour-Finale am 25. August auf der Loreley der grandiose Abschluss dieses märchenhaften Comebacks sein. Die Fans allerdings sahen dies anders und überhäuften die Band so lange mit ihren Bitten und Wünschen, bis die Familie ihre Pläne doch noch einmal überdachte: "Deshalb wollen wir gemeinsam im nächsten Sommer, unter dem Motto 'We give Love‘ einige ausgewählte Open-Air-Konzerte spielen."
15. Juni, Sparkassen Park Mönchengladbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort