Festnahme in Hitdorf Sexualstraftäter festgenommen

Hitdorf · Am Donnerstagmittag klickten in Hitdorf die Handschellen. Festgenommen wurde ein 23-jähriger, einschlägig polizeibekannter Tatverdächtiger, dem sexuelle Belästigung vorgeworfen wird. Am Vortag soll der Mann, der auf einem schwarzen Roller unterwegs war, eine 51-jährige Leverkusenerin bedrängt und unsittlich berührt haben.

Festnahme in Hitdorf: Sexualstraftäter festgenommen
Foto: dpa/Patrick Seeger

Weil das Opfer sich wehrte, löste der Täter den Griff und floh. Die Fahndung der Polizei nach dem Mann blieb zunächst erfolglos. Als die 51-Jährige am Donnerstagmittag ihre Hunde spazieren führte, begegnete sie dem Täter erneut. Sie forderte ihn auf, stehen zu bleiben. Den Fluchtversuch des 23-Jährigen konnte die Frau mithilfe von Passanten verhindern.  Zeugen des Übergriffs  sowie die helfenden Passanten werden gebeten, sich mit dem  Kriminalkommissariat 12  (0221/2290; per Mail: poststelle.koeln@polizei.nrw.de) in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort