Duisburgs Mittelfeldspieler im Pech Christian Gartner fällt mit Kreuzbandriss lange aus

Duisburg · Christian Gartner hat sich beim Spiel des MSV Duisburg in Darmstadt schwer verletzt. Der Zweitligist muss rund ein halbes Jahr auf seinen Mittelfeldspieler verzichten.

 Christian Gartner in Zivil (Archiv)

Christian Gartner in Zivil (Archiv)

Foto: Falk Janning

Der MSV Duisburg hat die ersten drei Spiele in der 2. Bundesliga verloren. Nun gibt es für die Meidericher die nächste Hiobsbotschaft: Mittelfeldspieler Christian Gartner hat sich beim Spiel beim SV Darmstadt 98 am vergangenen Freitag das vordere Kreuzband im linken Knie gerissen. Das ergab eine Untersuchung in der Duisburger Unfallklinik. Der 24-Jährige wird zeitnah operiert, teilte der MSV am Montag mit.

„Das ist zuerst ein bitterer Moment für Christian, aber auch für das gesamte Team. Garti ist ein sehr, sehr wichtiger und zuverlässiger Spieler für uns. Das ist ein schwerer Schlag“, sagt Trainer Ilia Gruev. „Die Mannschaft, wie alle im Verein und vor allem auch unsere Fans stehen hinter ihm und wünschen gute Besserung.“

Es ist nicht die erste schwere Verletzung des Österreichers. In seiner Zeit in Düsseldorf verpasste er mehr als 30 Spiele, die meisten davon wegen eines Außenbrandrisses im Sprunggelenk in der Saison 2014/2015. Gartner wechselte im vergangenen Winter zum MSV und bestritt seither neun Zweitligaspiele.

(sef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort