Sexuelle Belästigung 21-Jährige im Bus sexuell belästigt

Schlebusch · Am Mittwoch ist eine junge Wermelskirchenerin von einem 53-jährigen Burscheider im Bus und später an einer Haltestelle sexuell belästigt worden. Gegen 18.15 Uhr stieg die 21-Jährige an der Haltestelle „Eich" in die Buslinie nach Leverkusen.

Leverkusen: 21-Jährige im Bus sexuell belästigt
Foto: dpa/Carsten Rehder

Während der Fahrt setzte sich der Mann neben sie und forderte ihre Hand. Plötzlich küsste er die junge Frau gegen ihren Willen mit der Zunge auf den Mund. Die Geschädigte verließ an der nächsten Haltestelle in Schlebusch den Bus. Doch der Burscheider ließ nicht von ihr ab und versuchte, ihr das T-Shirt hochzuziehen. Ein 27-jähriger Zeuge griff ein, woraufhin der Täter flüchtete. Alarmierte Polizeibeamte konnten den alkoholisierten Mann später überprüfen; er musste die Nacht in Gewahrsam verbringen.

(ena)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort