Mittelfeldspieler aus Kashiwa Japanische Medien sehen Ito als Haraguchi-Nachfolger bei Fortuna

Düsseldorf · Mehrere japanische Medien berichten übereinstimmend, dass Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf sich für Junya Ito interessiere.

 Genki Haraguchi verließ die Fortuna nach dem Aufstieg wieder, doch ein Landsmann könnte die Lücke schließen.

Genki Haraguchi verließ die Fortuna nach dem Aufstieg wieder, doch ein Landsmann könnte die Lücke schließen.

Foto: dpa/Timm Schamberger

Der 25-jährige Mittelfeldspieler steht in seiner Heimat beim J-League-Klub Kashiwa Reysol unter Vertrag. Ito gilt auf der rechten Außenbahn als einer der besten Spieler der Liga und könnte den Part seines Landsmanns Genki Haraguchi übernehmen, der zum Ligarivalen Hannover 96 gewechselt ist.

In der aktuellen Spielzeit hat Ito bei 22 Einsätzen in der Liga, AFC Champions League und im nationalen Pokal sechs Tore sowie zwölf Vorlagen vorzuweisen. Dreimal stand er bisher in Japans A-Nationalteam, fehlte aber bei der WM.

Ein Selbstläufer wäre ein solcher Transfer allerdings nicht, da sich den Berichten zufolge auch spanische Erstligisten um Ito bemühen.

(jol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort