EM 2024 in Deutschland Sportler verteilen 2024 Kugeln Eis in Düsseldorf

Düsseldorf · Ein künftiger Bundesligaspieler und eine Düsseldorfer Eishockey-Ikone verteilen Eis. Ein merkwürdiges Bild vor dem Café Europa, doch Robin Bormuth (Fortuna) und Daniel Kreutzer (DEG) unterstützten damit die Kampagne „United by football“.

 Robin Bormuth (Fortuna) und Daniel Kreutzer (DEG) stehen im Eismobil auf dem Rathausplatz.

Robin Bormuth (Fortuna) und Daniel Kreutzer (DEG) stehen im Eismobil auf dem Rathausplatz.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Das Motto bezieht sich  auf die Bewerbung Deutschlands für die Europameisterschaft 2024 und wird auch von Daniel Kreutzer und Robin Bormuth unterstützt, die begeistert einige der 2024 Kugeln Eis verteilten. Vervollständigt wurde das Star Quintett auf dem Rathausplatz von drei American Football Spielern der Düsseldorfer Panter.

Die Federführer der EM-Bewerbung sind zuversichtlich, die UEFA zu überzeugen und die EM 2024 ins eigene Land zu holen. Geplant wäre die EM dann unter anderem  in Düsseldorf. Doch die Türkei ist ein Konkurrent. Das Bewerbungsteam gibt sich Mühe, Deutschland in ein gutes Licht zu stellen. Mit dabei sind auch der Leiter der EM Bewerbung für Düsseldorf – Martin Ammermann – und der Stadtdirektor Burkhard Hintzsche, die sich mit der Bewerbung von Düsseldorf beschäftigen und stolz auf das positive Feedback der Stadtbevölkerung sind. Bei einer  Umfrage sprachen sich 88 Prozent  für die Euro 2024 aus. Die  anwesende Fußballwelt- und Europameisterin Linda Bresonik plädiert dabei  für „eine emotionale Bindung zwischen dem Bürger und dem Event.“ Dazu zählt auch das Ereignis: Auf dem Rathausplatz, auf welchem die Lokalmatadoren auf Tuchfühlung mit ihren Fans gingen und diesen Eis in Geschmäckern, passend zu den UEFA Mitgliedsstaaten (z.B. Vanille und Erdbeere für Deutschland), anboten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort