Soziales Netzwerk Facebooks Kommunikationschef tritt zurück

Menlo Park · Facebook steht seit dem Datenskandal massiv in der Kritik. Nun verliert das Unternehmen seinen Kommunikationschef.

Facebook: Kommunikationschef Elliot Schrage tritt zurück
Foto: dpa/Richard Drew

Facebooks Kommunikationschef Elliot Schrage hat seinen Rücktritt bei dem von einem Datenskandal erschütterten Online-Netzwerk eingereicht. „Nach mehr als einem Jahrzehnt bei Facebook habe ich entschieden, ein neues Kapitel in meinem Leben zu beginnen“, verkündete der 57-Jährige am Donnerstag auf seiner Facebook-Seite.

Er werde der Facebook-Führung um Mark Zuckerberg und Sheryl Sandberg bei der Suche nach einem Nachfolger helfen und danach als Berater im Unternehmen bleiben.

Schrage hatte im Mai 2008 bei Facebook angefangen und zuvor für den Suchmaschinen-Riesen Google gearbeitet. Facebooks Management steht seit dem Skandal um massenhaften Missbrauch von Nutzerdaten durch die Analysefirma Cambridge Analytica massiv in der Kritik.

(das/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort