U19-Nachwuchsmannschaft Jürgen Kohler wird Jugendtrainer bei Viktoria Köln

Weltmeister Jürgen Kohler trainiert in der kommenden Saison die U19-Nachwuchsmannschaft des Regionalligisten Viktoria Köln. Das teilte der Klub am Mittwochabend mit.

Jürgen Kohler wird Jugendtrainer bei Viktoria Köln
Foto: dpa

„Wenn jemand in Deutschland die Tugenden verkörpert, die den deutschen Fußball großgemacht haben, dann ist das Jürgen Kohler“, sagte Roland Koch, der Leiter des Viktoria-Nachwuchszentrums und langjährige Assistent von Trainer Christoph Daum, über den 52 Jahre alten früheren Abwehrspieler.

Der 105-malige Nationalspieler Kohler war nach Ende seiner aktiven Karriere als Trainer bei der U21 des Deutschen Fußball-Bundes und beim MSV Duisburg tätig. Danach arbeitete er im Amateurbereich, zuletzt bis 2017 beim Mittelrheinligisten VfL Alfter bei Bonn.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort