NBA Pierce wird Headcoach bei Schröder-Team Atlanta

Atlanta · Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder (24) hat einen neuen Trainer: Lloyd Pierce übernimmt zur kommenden Saison der nordamerikanischen Profiliga NBA die Atlanta Hawks.

Lloyd Pierce wird in der kommenden Saison bei den Atlanta Hawks an der Seitenlinie stehen.

Lloyd Pierce wird in der kommenden Saison bei den Atlanta Hawks an der Seitenlinie stehen.

Foto: dpa/David Zalubowski

Pierce wird Nachfolger von Mike Budenholzer, der sich Ende April "einvernehmlich" von den Hawks getrennt hatte.

"Es war uns wichtig, einen Trainer zu finden, der Zugang zu unseren jungen Spielern hat und diese entwickeln kann", teilten die Hawks mit. Für den 42 Jahre alten Pierce ist es der erste Posten als Cheftrainer in der NBA. Seit 2007 hatte er bei mehreren Teams als Assistenzcoach gearbeitet, zuletzt fünf Jahre lang bei den Philadelphia 76ers.

Sein Vorgänger Budenholzer hatte die Hawks fünf Spielzeiten betreut, in denen Atlanta viermal die Play-offs erreichte. In der laufenden Saison verpasste das Team die Meisterrunde jedoch klar.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort