Hertha-Trainer Dardai will rotieren lassen: Baumjohann Startelf-Kandidat

Berlin · Hertha-Coach Pal Dardai denkt für das nächste Spiel in Ingolstadt an eine Personal-Rotation. Mittelfeldmann Per Skjelbred ist zurück im Teamtraining, Alexander Baumjohann steht vor seinem erster Startelf-Einsatz nach mehr als zwei Jahren.

Beim nächsten Auswärtsspiel des Berliner Fußball-Bundesligisten am Samstag (18.30 Uhr) bei Aufsteiger FC Ingolstadt könnte auch Stammkeeper Thomas Kraft nach seiner Schulterverletzung ins Tor zurückkehren. "Thomas hat beim Torschusstraining gut gehalten", sagte Dardai am Mittwoch. Baumjohann (28) ist nach zwei Kreuzbandrissen nun wieder ein Kandidat für die Startelf. Möglicherweise wird Dardai den Spieler selbst entscheiden lassen: "Ich werde ihn fragen, ob er bereits für 90 Minuten fit ist." Definitiv ändern muss der Ungar seine Angriffsformation, nachdem Stürmer Vedad Ibisevic jüngst auf Schalke (1:2) die Rote Karte gesehen hatte und für vier Spiele gesperrt wurde. Hertha hat Einspruch gegen das Urteil des DFB-Sportgerichts eingelegt. In Ingolstadt aber wird der Bosnier auf jeden Fall fehlen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort