VfL Wolfsburg startet mit Bildungscampus

VfL Campus heißt ein neues Projekt beim VfL Wolfsburg. Ab Herbst kann man in der Volkswagen Arena, in den Funktionsräumen der Lizenzmannschaften und auch in der Geschäftsstelle der Wölfe studieren. Und das mit staatlich anerkannten Abschlüssen. Eine Premiere in der Fußball-Bundesliga. "Wir sind der erste Bundesligaclub, der diese Bildungseinrichtung anbietet. Der VfL Wolfsburg hat sich zur Aufgabe gemacht, junge Menschen für das Leben fit zu machen", sagt VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs.

Kurze Wege zwischen Trainingsplatz und Bildungseinrichtung zeichnen das Programm nach Angaben des Vereins ebenso aus wie die wissenschaftliche Ausbildung und der direkte Zugang zu einem einzigartigen Netzwerk im Sportbusiness. Bei den Bachelor of Business Administration (B.A.) und Master of General Management (M.A.) Studiengängen am VfL Campus absolvieren die Studierenden ein klassisches wirtschaftswissenschaftliches Studium - mit staatlich anerkanntem Abschluss der Steinbeis Hochschule Berlin und ständigem Praxisbezug ins Sport- und Fußballbusiness durch die Nähe zum VfL Wolfsburg.

"Der Campus ist die Fortentwicklung unserer Bemühungen, zu zeigen, dass Fußball mehr ist als die 90 Minuten zwischen An- und Abpfiff", beschreibt VfL-Geschäftsführer Thomas Röttgermann das neue Projekt.

(rps)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort