Fortuna Düsseldorf Ständchen für Tah, Schrecksekunden für Reck

Düsseldorf · Keine Zeit zum Verschnaufen: Bereits am Freitag steht das nächste Spiel für Fortuna Düsseldorf an (gegen Erzgebirge Aue, die Partie gibt es ab 18.30 Uhr im Live-Ticker). Beim Training konnte Coach Oliver Reck einen großen Kader begrüßen – der für Jonathan Tah ein Ständchen sang.

Fortunas Aufstellungen unter Reck
Infos

Fortunas Aufstellungen unter Reck

Infos
Foto: dpa, meh wst

Keine Zeit zum Verschnaufen: Bereits am Freitag steht das nächste Spiel für Fortuna Düsseldorf an (gegen Erzgebirge Aue, die Partie gibt es ab 18.30 Uhr im Live-Ticker). Beim Training konnte Coach Oliver Reck einen großen Kader begrüßen — der für Jonathan Tah ein Ständchen sang.

Über 20 Teilnehmer konnte sich Reck beim Mittwochnachmittag freuen. Sprich: Bis auf die verletzten Christopher Avevor, Heinrich Schmidtgal, Ihlas Bebou und Christian Gartner waren alle Fortunen bei der rund 90-minütigen Einheit dabei.

Auch Sergio da Silvo Pinto trainierte wieder durch, der 34-Jährige hatte seit seinem Zusammenprall mit Teamkollege Bruno Soares Mitte der vergangenen Woche Probleme mit dem Knie. Am Mittwoch spielte er ohne weitere Probleme mit.

Benschop und Lambertz am Boden

Zu gut um wahr zu sein? Zwei Schrecksekunden ließen Reck vermutlich zusammenzucken: Sowohl Charlison Benschop als auch Andreas Lambertz gingen nach Zweikämpfen lautstark zu Boden. Beide konnten aber ohne Behandlungspause weitermachen.

Die Einheit verfolgten wenige Fans, dafür aber ein paar prominente Zuschauer: Die Familie von Jonathan Tah waren vor Ort. Der Grund: Der Youngster wurde 19 Jahre alt. So wurde auch kurz vor dem Training noch ein Geburtstagsständchen für ihn angestimmt.

(cfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort