Krimikomödie Mit Filmriss auf Verbrecherjagd

Es ist der fünfte Einsatz für den "Bullen und das Landei": Diesmal werden die Monrealer Ermittler Killmer (Uwe Ochsenknecht) und Kati Biver (Diana Amft) mit der Liebe in verschiedensten Erscheinungsformen konfrontiert: Nach einer durchzechten Nacht wacht Killmer in Elvis-Kostümierung und ohne Erinnerung in Katis Bett auf. Allerdings auch ohne Kati, die ebenso wie sein Wagen verschwunden ist.

Nach und nach finden Killmer und sein Freund Ralf (Andreas Birk-ner) heraus, dass die beiden vergangene Nacht den Taxifahrer Jochen Briegel (Ingo van Gulijk) verfolgt haben, ein möglicher Einbrecher, der ihnen am Nachmittag entwischt war. Als Briegel jedoch erschossen aufgefunden wird, wächst Killmers Sorge. Endlich finden sie auch Kati, verletzt, aber am Leben. Allerdings: Wegen eines Schlags auf den Kopf kann auch sie sich an die nächtlichen Geschehnisse nicht erinnern. Und so müssen die beiden Ermittler nicht nur den Mord an dem Taxifahrer und den Zusammenhang mit einem ach so glücklichen, wenn auch ungleichen Paar klären, sondern auch die vergangene Nacht rekonstruieren - nicht zuletzt, um herauszufinden, weshalb sie auf einmal Eheringe tragen.

Pointiert und schwungvoll inszenierter Fall aus dem Eifelstädtchen Monreal mit bissigen Dialogen. RP

"Der Bulle und das Landei: Wo die Liebe hinfällt", ARD, 20.15 Uhr

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort