Fortuna Düsseldorf Bomheuer fehlt beim Nachmittagstraining

Estepona · Beim Training am Vormittag hatte noch ein straffes Fitnessprogramm auf dem Trainingsplan von Fortuna Düsseldorf gestanden. Dafür müssten Jonathan Tah und Co. bereits vor dem Frühstück antreten. Dustin Bomheuer verletzte sich während der Einheit.

Bomheuer muss Training verletzt abbrechen
5 Bilder

Bomheuer muss Training verletzt abbrechen

5 Bilder

Bereits um 7.15 Uhr bat Reck sein Team zum frühen Auftakt des zweiten Tages im Trainingslager in Estepona in der Nähe von Malaga. Ein Strandlauf stand auf dem Plan. Rund dreißig Minuten waren die Fortunen unterwegs.

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es um 10.30 Uhr weiter. Das Vormittagstraining verlief nach einem ähnlichen Muster: Fitness war zunächst angesagt, Konditionstrainer Axel Dörrfuß ließ die Profis eine halbe Stunde lang ein straffes Athletikprogramm absolvieren.

Fortuna-Profis absolvieren straffes Athletikprogramm
16 Bilder

Fortuna-Profis absolvieren straffes Athletikprogramm

16 Bilder

Während Andreas "Lumpi" Lambertz die Übungen bestmöglich mitmachte, absolvierte Heinrich Schmidtgal weiterhin individuelles Training. Michael Rensing konnte hingegen das Torwarttraining mit seinen Kollegen Lars Unnerstall und Robin Heller komplett mitmachen. Der ehemalige Keeper vom FC Bayern München hatte in den vergangenen Wochen immer wieder mit körperlichen Beschwerden zu kämpfen.

Einen anderen Verletzten hat Trainer Reck jedoch auch zu beklagen: Dustin Bomheuer blieb nach einem Zweikampf mit Christian Weber liegen, er humpelte mit einem dick bandagierten Knie vom Platz, soll aber am Freitag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

(cfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort