Bundesliga Dardai will Hertha-Startelf gegen Schalke verändern

Berlin · Trainer Pal Dardai von Hertha BSC erwägt für das Heimspiel am Freitag (20.30 Uhr/Live-Ticker) gegen den FC Schalke 04 größere Umstellungen in seiner Startelf. "Vier, fünf neue Spieler" überlege er aufzustellen, sagte der Ungar am Dienstag, nachdem er Müdigkeit als eine Ursache für das jüngste 0:2 beim Hamburger SV am Sonntag ausgemacht hatte.

"Schalke ist eine andere Dimension als Gegner", betonte Dardai. "Da haben sie eine Chance zu zeigen, was sie drauf haben." Die Partie im Olympiastadion wird auf einem neu verlegten Rasen stattfinden. Ohne die beiden Torhüter Rune Jarstein (Adduktorenprobleme) und Thomas Kraft (Oberschenkelverletzung) nahm der Berliner Bundesligist am Dienstag die Vorbereitung auf den 26. Spieltag auf. Jarstein könne gegen die Gelsenkirchener aber spielen, betonte Dardai. "Da steht auch kein Fragezeichen hinter." Die zuletzt angeschlagenen Julian Schieber, Johannes van den Bergh und Alexander Baumjohann meldeten sich im Mannschaftstraining zurück.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort