Laila Hamidi Sie macht nicht nur die Haare schön

Düsseldorf · Laila Hamidi stylt Stars vor ihren Red-Carpet-Auftritten beim Filmfestival in Cannes, bei der Bambi-Verleihung und der Fashion Week. Schönheiten wie Karolína Kurková, Franziska Knuppe, Bar Refaeli, Julia Stegner und Iris Berben vertrauen ihr ihre Schönheit an. Für ihre besonderen Beauty-Künste erhält sie nun im Frühjahr die "Goldene Maske für Visagistik".

 Stylistin Laila Hamidi ist international unterwegs.

Stylistin Laila Hamidi ist international unterwegs.

Foto: Messe Düsseldorf

Laila Hamidi stylt Stars vor ihren Red-Carpet-Auftritten beim Filmfestival in Cannes, bei der Bambi-Verleihung und der Fashion Week. Schönheiten wie Karolína Kurková, Franziska Knuppe, Bar Refaeli, Julia Stegner und Iris Berben vertrauen ihr ihre Schönheit an. Für ihre besonderen Beauty-Künste erhält sie nun im Frühjahr die "Goldene Maske für Visagistik".

Dabei begann ihr Leben alles andere als glamourös; Laila Hamidi wurde 1981 in der afghanischen Hauptstadt Kabul geboren, floh als 15-Jährige zusammen mit ihren Eltern vor dem Bürgerkrieg ins niederländische Rotterdam. Dort studierte sie Wirtschaftswissenschaften. Ihre berufliche Laufbahn als Make-up-Artist startete sie 2009. 2010 gewann sie den Wettbewerb "Make-up-Artist des Jahres" von Dior.

Inzwischen lebt Laila Hamidi in Düsseldorf und hat sich einen internationalen Ruf erarbeitet. Sie gehört zu den festen Größen im Geschäft rund um die Schönheit. An der Croisette in Cannes hat sie während des Filmfestivals ihre eigene Styling-Lounge und kleidet dort Stars für ihren Auftritt bei den Premieren ein.

Vor Ort in der Landeshauptstadt pflegt sie beste Kontakte zur Mode- und Beautyszene wie etwa zur Schönheitsärztin Barbara Sturm oder Jades-Geschäftsführerin Evelyn Hammerström.

Mit dem Preis zeichnen die Messe Düsseldorf und das Unternehmen Kryolan im Rahmen der Beauty Düsseldorf Visagisten für besondere Kreativität, fachliche Kompetenz und außergewöhnliches Engagement für das Berufsbild der Visagisten aus. Die Verleihung findet am 1. April 2017 statt.

Einen Tag zuvor wird zum vierten Mal der Gloria-Award verliehen. Den Abend für die Schönheitsbranche wird erneut Alexander Mazza moderieren.

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort