Tor gegen Moldau anerkannt Späte Freude für Arnautovic

Wien · Der Ex-Bremer Marko Arnautovic (27) kann sich nachträglich über ein Tor im Länderspiel Österreich gegen Moldau freuen. Uefa und Fifa machten ihn zum offiziellen Torschützen des 1:0 in der WM-Qualifikation, wie der österreichische Fußballverband ÖFB am Donnerstag in Wien mitteilte.

Ursprünglich war der Treffer beim 2:0-Sieg am Freitag in Wien dem RB-Leipzig-Spieler Marcel Sabitzer angerechnet worden. Arnautovic, der nach seiner Zeit in der Bundesliga für Stoke City aufläuft, hatte in der 75. Minute in Richtung des Tors geschossen. Sabitzer berührte nach eigenen Angaben das runde Leder aber noch leicht mit der Schulter, ehe der Ball im Tor landete. Nach der Korrektur steht Arnautovic bei 15 Treffern in 62 Länderspielen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort