Doug und Carrie "King of Queens"-Stars endlich wieder vereint

Düsseldorf · Sie waren das chaotische Traumpaar der US-Sitcom "King of Queens" - jetzt standen Kevin James und Leah Remini erstmals wieder gemeinsam vor der Kamera. Möglich macht das James' neue Serie "Kevin Can Wait".

 Kevin James und Leah Remini am Set der neuen Serie "Kevin Can Wait".

Kevin James und Leah Remini am Set der neuen Serie "Kevin Can Wait".

Foto: Jeff Neumann

Fans können sich allerdings nur auf ein kurzes Wiedersehen freuen: Leah Remini tritt im zweiteiligen Staffelfinale auf, das ab dem 9. bzw. 16. Mai beim Streaminganbieter Amazon zu sehen ist. Ein kleiner Trost: Die beiden spielen wieder ein Ehepaar. Kevin James gibt in der Serie einen pensionierten Polizisten, der für einen Undercover-Einsatz vortäuscht, mit einer anderen Polizistin (Remini) verheiratet zu sein.

In der populären Comedy-Serie "King of Queens" verkörperten James und Remini von 1998 bis 2007 ein streitbares Ehepaar aus New York. James spielte Doug Heffernan, einen übergewichtigen Kurierfahrer. Remini war als Carrie zu sehen, seine Ehefrau und Rechtsanwaltsgehilfin. Besonders die alltäglichen Probleme der Ehe standen im Mittelpunkt. Fans erinnern sich auch noch an Jerry Stiller alias Arthur Spooner, den schrulligen Vater von Carrie, der mit den beiden unter einem Dach lebte und Doug immerzu auf die Palme brachte.

Nach neun Staffeln und 207 Folgen war 2007 Schluss. Während James anschließend weiter Filme drehte, zog Remini sich aus dem Filmgeschäft zurück. Erst als sie sich 2013 von der Scientology-Sekte lossagte, kehrte sie mit einer eigenen Realityshow wieder. Beim Bilderdienst Instagram kündigte sie dann vor einigen Wochen mit einem gemeinsamen Foto das TV-Wiedersehen mit Kevin James an - sehr zur Freude der treuen "King of Queens"-Fans.

(kess)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort