Jetzt wird es heiß!

Die Star-Köche Steffen Henssler und Alexander Herrmann sind mit ihren Shows auf Tour und unterhalten ihr Publikum mit bestem Essen und vielen Anekdoten aus der Welt der Spitzengastronomie und der Fernseh-Kochshows.

 Sternekoch Alexander Herrmann ist mit seiner Koch-Late-Night-Show auf Tour.

Sternekoch Alexander Herrmann ist mit seiner Koch-Late-Night-Show auf Tour.

Foto: Sebastian Drueen

Die Star-Köche Steffen Henssler und Alexander Herrmann sind mit ihren Shows auf Tour und unterhalten ihr Publikum mit bestem Essen und vielen Anekdoten aus der Welt der Spitzengastronomie und der Fernseh-Kochshows.

Wie geht es hinter den Kulissen einer Kochshow im Fernsehen zu? Was erlebt ein Sternekoch, wenn er zum Essen eingeladen wird? Sind Veganer und Köche natürliche Feinde? Alexander Herrmann verrät mit seiner "Koch-LateNight-Show" Geheimnisse aus dem Leben eines Fernseh- und Sternekochs: Kochgeschichten, die nicht im Fernsehen gezeigt wurden. Der charmante Franke berichtet etwa von der Beinahe-Katastrophe beim Flambieren im Fernsehstudio, von sturmreifen Dreharbeiten im sonst so sonnigen Spanien und vom Umgang mit schwierigen Gästen. Dabei stellt er uns die Typologie der Hobbyköche vor, die im Wesentlichen auf fünf Arten beruht: den Poser, den Rezeptsklaven, den Banausen, den panischen Laien und den Klugscheißer.

Alexander Herrmann räumt auf mit seltsamen Geschichten und Mythen über die Sterne-Gastronomie. Er gibt in seiner neuen Show Tipps und Tricks aus der Sterneküche, die auch am heimischen Herd funktionieren. Alexander Herrmann zeigt, wie man mit wenig Aufwand viel Geschmack erzeugt.

Und: keine Theorie ohne Praxis! Natürlich wird in den zwei Stunden nach Herzenslust gekocht: etwa das perfekte Steak mit "Geling-Garantie", die beste Ente im Ganzen aus dem Ofen und Alexander Herrmanns Lieblingsgericht, das perfekte Fleischpflanzerl.

In Fernsehshows wie "Kitchen Impossible", "The Taste" und "Kerners Köche" hat der Starkoch bewiesen, dass er nicht nur viel vom Kochen versteht, sondern auch über ausgezeichnete Entertainer-Qualtäten verfügt.

Seine "Koch-Late-Night-Show" ist ein gelungener Mix aus wertvollen Kochtipps, lustigen Anekdoten aus der Sternegastronomie und humorvollem Entertainment.

Termine: 13. April, Grugahalle Essen, 15. April, Mitsubishi Electric Halle Düsseldorf

Immer auf Hochtouren - das ist Steffen Henssler. Mit seiner eigenen TV-Show "Grill den Henssler", seinen Restaurants ("Henssler & Henssler", "Ono - by Steffen Henssler ", "Ahoi by Steffen Henssler" ), einer Kochschule ("Hensslers Küche") sowie mittlerweile fünf Kochbüchern gibt er immer Vollgas. Bei Steffen Henssler wird es einfach nie langweilig. Doch wie wäre es wohl einmal privat bei ihm zu Gast zu sein? Einen Abend mit dem Hamburger Jung zu verbringen, ihm beim Kochen zu zuschauen und gleichzeitig in seine Welt einzutauchen? Das geht bei seiner Live-Show "Henssler tischt auf...!". In seiner Show erlebt man hautnah, wie er mit Spaß und Lust ein tolles Menü kocht, die perfekte Sushi-Rolle zubereitet und so ganz nebenbei seine Gäste mit lustigen, interessanten und auch schrägen Geschichten aus seinem rasanten Leben unterhält.

So nimmt er die Zuschauer beispielsweise mit hinter die Kulissen von "Grill den Henssler" und verrät, was dort vor und während der Sendung alles passiert. Denn Steffen Henssler ist Koch und Entertainer zugleich. Und so ist "Henssler tischt auf...!" auch keine klassische Kochshow, sondern wie ein unvergesslicher Abend unter Freunden. Es wird gekocht, gelacht und auch die eine oder andere Challenge fehlt nicht.

Termine: 22. April, Colosseum Theater Essen 5. Mai, Mitsubishi Electric Halle Düsseldorf Karten für beide Köche unter Telefon 0211 274000 oder www.westticket.de

(RPS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort