Fußball Kein Flutlicht-Wunder in Remscheid

Remscheid · Für Fußball-Landesligist FC Remscheid ist die Akte "Niederrheinpokal" für diese Saison abgelegt. Exakt 25 Jahre nach dem DFB-Pokalsieg gegen Mönchengladbach unterlag die Mannschaft unter dem eigens für die Partie installierten mobilen Flutlicht vor rund 1300 Zuschauern erwartungsgemäß dem Regionalliga-Fünften Rot-Weiß Oberhausen mit 1:7 (0:2).

FCR-Trainer Thorsten Legat, der seit dem Morgen mit Anrufen bombardiert worden war, ob er tatsächlich wie von "Bild" gemeldet Teilnehmer beim nächsten RTL-Dschungelcamp wird (was er unkommentiert ließ), hatte seine Mannschaft gar nicht so defensiv wie erwartet eingestellt. Das Team versuchte mitzuspielen, kam auch zweimal über Marius Suchanoff auf der rechten Seite zu guten Aktionen und gestattete RWO aus dem Spiel heraus keine klare Chance. Deswegen mussten die "Kleeblätter" auf Standards ausweichen: Erst visierte Raphael Steinmetz nach einer Ecke nur die Latte an (27.). Dann stellte Innenverteidiger Felix Haas nach Ecken jeweils per Kopf die Weichen auf Sieg für den Gast (28. und 37.).

In Hälfte zwei war die Messe endgültig gelesen, als David Jansen nach 56 Minuten und einem Pfostentreffer von Ferdi Acar gedankenschnell war und das Leder über die Linie bugsierte. Sinan Kurt (62.), Ferdi Acar (67.) und wiederum Sinan Kurt (79.) ließen weitere Tore folgen, ehe der eingewechselte Vincenzo Graziano einen kapitalen Abwehrfehler zum Ehrentor nutzte (80.). David Jansen per Strafstoß sorgte aber fast postwendend für den alten Abstand (83.). Patrick Posavec und Julian Kanschik hatten kurz vor dem Ende noch die Möglichkeit zu verkürzen, vergaben aber.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort