Kreislauf-Schwäche Schauspieler Bud Spencer liegt im Krankenhaus

Berlin/Rom · Sorgen um Bud Spencer: Der 84-Jährige wird in einem Krankenhaus in Rom behandelt. Sein Zustand soll nicht lebensgefährlich sein, seine Tour durch Deutschland musste der Schauspieler trotzdem absagen.

Bud Spencer in Düsseldorf
7 Bilder

Bud Spencer in Düsseldorf

7 Bilder

Der italienische Schauspieler Bud Spencer (84) liegt in Rom im Krankenhaus. Seine Buchtour durch mehrere deutsche Städte sagte er ab. "Es ist aber nichts Lebensbedrohliches", sagte eine Sprecherin des Verlags Schwarzkopf & Schwarzkopf am Freitag in Berlin. Sie bestätigte damit Informationen von "Bild.de". Nach Angaben von Spencers Sohn Giuseppe Pedersoli sollte der 84-Jährige bis Samstag wieder entlassen werden.

"Bei Routineuntersuchungen haben die Ärzte einen etwas niedrigen Blutdruck festgestellt", sagte Pedersoli der Nachrichtenagentur Adnkronos. "Sie haben deshalb entschieden, ihn für weitere Kontrollen da zu behalten, bis die Werte sich wieder gebessert haben." Die Verlags-Sprecherin sagte, die Ärzte hätten dem Drehbuchautor und Schauspieler ("Vier Fäuste für ein Halleluja") die Reise nach Deutschland untersagt, da mehrere Untersuchungen nötig seien.

Spencer hatte kommende Woche seine Autobiografie in Tuttlingen, Mannheim, Bamberg und Schwabach vorstellen wollen. "Wir hoffen, dass wir im Herbst eine Ersatztour auf die Beine stellen können", sagte die Sprecherin. Auch Pedersoli erklärte: "Wir denken, dass wir die Tour in den kommenden Wochen nachholen können." Er fügte hinzu: "Die Tour hätte fünf bis sechs Städte in fünf Tagen bedeutet in einem Rhythmus, der in diesem Moment nicht ratsam für einen Mann in seinem Alter gewesen wäre, auch wenn es ihm gut geht."

Der frühere Olympia-Schwimmer Bud Spencer kämpft seit Jahren mit seinem Gewicht. In besten Zeiten wog er 150 Kilo. Ein Gigant von über 1,90 Meter.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort