Kurz und gut Ein Hund als Star

Es ist Lothar Schirmer zu verdanken, dass es solche Kunstbücher gibt, die in prächtigen Bildern von einem außergewöhnlichen Hundeleben berichten. "Kubrick" hieß der ungarische Viszla, um den es geht. Bekannt aus der englischen Modeszene, benannt nach dem Lieblingsregisseur seines Besitzers Sean Ellis, der Fotograf und Filmemacher ist. "Kubrick" dürfte einer der meistgemodelten Hunde sein, seine Gefährtinnen beim Shooting hießen Eva Padberg, Kate Moss und Stella McCartney.

Die Beatles-Tochter hat das Vorwort zu diesem sentimentalen Bildband geschrieben. Es ist eine Liebeserklärung. Und sie bekennt: Ohne Kubrick hätte sie manche Fotosession nicht so gut überstanden. Auf vielen Fotos posiert Kubrick auch alleine, der schöne, treue, vitale Rüde in besonderen Momenten. Es ist ein Erinnerungsbuch für ein mondänes Hundeleben geworden - das letzte zeigt das tote Tier in Anmut und Würde. abo

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort