Verletzt ausgewechselt "Verdacht auf Außenbandriss": BVB bangt um Reus

Paderborn · Nationalspieler Marco Reus von Borussia Dortmund droht die nächste lange Verletzungspause. Im Spiel bei Aufsteiger SC Paderborn (2:2) musste der 25-Jährige in der 67. Minute ausgewechselt werden.

Borussia Dortmund: Marco Reus verletzt sich erneut am Knöchel
8 Bilder

Reus verletzt sich erneut am Knöchel

8 Bilder

Der Torschütze zur zwischenzeitlichen 2:0-Führung war bei einem harten Tackling von Gegenspieler Marvin Bakalorz am rechten Knöchel getroffen worden und musste mit einer Trage vom Platz gebracht werden.

"Es besteht Verdacht auf einen Außenbandriss, und auch die Syndesmose ist wahrscheinlich in Mitleidenschaft gezogen", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc. BVB-Trainer Jürgen Klopp äußerte sich bei Sky: "Dass Marco Reus jetzt wieder ausfallen könnte, ist schwerer zu verarbeiten als das Unentschieden".

Bakalorz entschuldigte sich für das harte Einsteigen. "Wir waren damals im Trainingslager zusammen auf dem Zimmer - ich würde Marco Reus niemals gewollt umtreten", sagte der Paderborner: "Ich wollte zum Ball gehen, aber ich berühre ihn, das war zu heftig. Es tut mir auf jeden Fall leid."

Reus hatte im vorherigen Bundesligaspiel gegen seinen Ex-Klub Borussia Mönchengladbach (1:0) eine Bänder- und Sehnenzerrung sowie ein Knochenödem im linken Sprunggelenk zugezogen. Reus fehlte im EM-Qualifikationsspiel gegen Gibraltar (4:0) und beim Länderspiel in Spanien (1:0).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort