Verrat bei Circus HalliGalli Fallschirmstreich: Klaas jagt Joko Todesangst ein

Üble Streiche sind bei Circus HalliGalli gute Tradition. In der Ausgabe vom Montag erreichten Klaas und Joko ein neues Level an Bösartigkeit: Joko will Klaas bei einem Fallschirmsprung Todesangst einjagen. Der aber dreht mit einer bösartigen Idee den Spieß um.

Circus HalliGalli: Joko Winterscheidt hat Todesangst
Foto: Screenshot Twitter Circus HalliGalli

Bei Circus HalliGalli war am Montag "Pranktime", Zeit für gemeine Streiche. Die beiden ausgefuchsten Moderatoren Joko und Klaas sind auch diesmal darauf aus, den anderen auf möglichst niederträchtige Art hereinzulegen.

So auch in der Ausgabe am Montag, als die beiden sich zu einem Fallschirmsprung aufmachen. Joko hat dafür etwas vorbereitet: Er plant, seinem Gegenspieler Klaas panische Angst einzujagen. Er soll denken, dass sich bei einem Tandemsprung der Fallschirm nicht öffnet. Das Ziel: Panik live auf der Kamera.

Was Joko nicht weiß: Klaas hat von seinen Plänen Wind bekommen. "Es braucht nur einen verräterischen Redakteur", erklärt er den Zuschauern. "Deutschlands korrupteste Redaktion hat Jokos Prank ausgehebelt", textet Circus Halligalli auf seiner Website. Klaas spielt das Spielchen dennoch mit und tut so als ob, Joko feixt: "Jetzt müsste der Moment sein, in dem er feststellt, dass die Reißleine nicht funktioniert" und lacht sein teuflischstes Lachen.

Von wegen. Klaas springt, der Fallschirm öffnet sich vorschriftsmäßig und mit seinem Partner landet er sicher. Und freut sich hämisch, denn für Joko hat er eine perfide Retourkutsche vorbereitet.

Der fliegt gerade auf 4000 Metern Höhe, im Flugzeug sind nur noch der Pilot und Jokos Kameramann. Dann passiert etwas, das ihm das Entsetzen ins Gesicht treibt: Nun springt nämlich kein anderer als der Pilot aus dem Flieger. "Klaas hat mir gesagt, du wolltest schon immer mal Pilot werden", ruft er Joko noch zu. Der schaut fassungslos hinterher. Dann Richtung Cockpit. Keiner da. Leer.

"Da gab's wohl einen Stimmungsabriss bei Joko Winterscheidt", kommentiert Klaas. "Das ist nicht lustig, das ist nicht witzig", stammelt der. "Du kannst mir doch jetzt nicht erzählen, dass wir alleine in diesem Flugzeug sind, fragt er mit großen Augen seinen Kameramann. "Das kann doch nicht sein." Er läuft umher, sucht das Flugzeug ab. Vielleicht versteckt sich ja noch irgendwo ein Ersatzpilot. Aber niemand. Der Puls steigt, Joko wird lauter und lauter. "Kann man so'n Ding fernsteuern?", fragt er. Und schreit immer wieder: "Das kann doch nicht sein."

Das fasst ganz gut zusammen, was ihr heute Abend zu sehen bekommt .. #PranksOnAPlane #HalliGalli pic.twitter.com/Ic9oWctMuz

Das konnte es auch nicht. Kameramann Rainer steigt ins Cockpit und kündigt an: Ich versuch das Flugzeug mal zu landen, irgendeiner muss es ja machen. Betont cool zieht er sich eine Sonnenbrille auf. Da dämmert es Joko: Sein Kameramann kann ein Flugzeug steuen. Joko ist außer sich. Unablässig beschimpft er seinen Begleiter, der ihn die ganze Zeit im Unklaren gelassen hat. "Du blödes Arschloch hast 'n Flugschein. Du bist der letzte Mensch!"

Später landet das Flugzeug sicher. Joko applaudiert resigniert. Kaum zu sagen, was ihn in diesem Moment am meisten ärgert. Die Tatsache, dass diese Runde eindeutig an Klaas gegangen ist. Oder dass es in seinem Team eine undichte Stelle gibt, die seine Pläne verraten hat.

(pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort