Fortunas Emmanuel Iyoha 2016 in der Startelf, 2017 in der U23

Düsseldorf · Am Montag wird es für Fortuna Düsseldorf ernst (20.30 Uhr/Live-Ticker). Die Rot-Weißen empfangen in der Esprit-Arena Eintracht Braunschweig. Sturm-Talent Emmanuel Iyoha muss allerdings schon am Samstag in der U23 ran.

Fortuna Düsseldorf: Emmanuel Iyoha – das Top-Talent der Fortuna
20 Bilder

Das ist Emmanuel Iyoha

20 Bilder
Foto: Moritz Mueller

Am Montag wird es für Fortuna Düsseldorf ernst (20.30 Uhr/Live-Ticker). Die Rot-Weißen empfangen in der Esprit-Arena Eintracht Braunschweig. Sturm-Talent Emmanuel Iyoha muss allerdings schon am Samstag in der U23 ran.

Zum Start in die Saison 2016/17 durfte Iyoha in Sandhausen noch von Beginn an spielen. In diesem Jahr muss er sich mit der Regionalliga-Reserve begnügen, die am Samstag im Paul-Janes-Stadion auf den FC Wegberg-Beeck trifft (14 Uhr).

Zweitliga-Trainer Friedhelm Funkel hat die Qual der Wahl: Rouwen Hennings, Havard Nielsen, Emir Kujovic und Karlo Majic stehen dem 63-Jährigen ebenfalls für das Sturmzentrum zur Verfügung. Doch nicht nur Iyoha, der sich in der Vorbereitung mit einer Innenbanddehnung herumschlug, wurde für den 1. Spieltag in die "Zwote" versetzt. Es traf noch weitere Youngster.

U23-Trainer Taskin Aksoy bekommt zur Verstärkung auch Majic, Gökhan Gül, Marlon Ritter, Anderson Lucoqui und Taylan Duman.

(jado)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort