Bachelorette-Finale Niklas, David und Johannes kämpfen um die letzte Rose

Düsseldorf/Stuttgart · Drei Kandidaten kämpfen im Finale der Kuppelshow "Die Bachelorette" um das Herz von Junggesellin Jessica Paszka. Für viele Fans der RTL-Show scheint Metal-Drummer David Friedrich aber bereits als Gewinner festzustehen. Vor der Entscheidung warten noch die Dreamdates auf die Männer.

Jessica Paszka - Bilder der neuen Bachelorette 2017
10 Bilder

Jessica Paszka - die neue Bachelorette

10 Bilder
Foto: RTL / Arya Shirazi

Dabei dürfen Schlagzeuger David (27) aus Moers, Segler Johannes (29) vom Bodensee und Business-Mann Niklas (28) aus Osnabrück einen ganzen Tag und eine Nacht mit Jessica verbringen. Was bei den Dreamdates im Bachelorette-Finale am Mittwochabend (20.15 Uhr) hinter verschlossen Schlafzimmertüren passiert, entscheiden die 27-Jährige und ihre Rosenkavaliere selbst. Aus zunächst 20 Single-Männern wählte Jessica ihre drei Favoriten aus.

Die vierte Staffel der Bachelorette stand den vorausgegangenen Jahren in nichts nach. Mit einer Ausnahme: Diesmal war die Junggesellin zumindest für manche keine Unbekannte. Die 27-Jährige suchte bereits bei "Der Bachelor" glücklos einen Mann. Besser lief es für sie im Reality-TV. Sie war seitdem unter anderem bei Sat.1 im "Promi-Big-Brother-Haus" oder bei Vox bei "Mieten, kaufen, wohnen" und "Das perfekte Promi-Dinner" zu sehen.

Den Richtigen hat Jessica dabei aber nicht gefunden. Und so sucht sie mit "Die Bachelorette" erneut nach ihrem Liebesglück. Zumindest heiß her ging es in der Show bereits.

Beim Homedate mit dem Schwaben Johannes wurde schon geknutscht. Der Sunnyboy vom Bodensee nahm Jessica zusammen mit seinen Eltern, seiner Schwester und Oma auf eine Segeltour mit. Kaum, dass die beiden nach dem Bootsausflug allein waren, konnten sie die Finger nicht voneinander lassen. "Ich hab das Gefühl, dass er mich auffressen würde", sagte Jessica anschließend.

Johannes Vater wäre mit der 27-Jährigen auch einverstanden. "Einfach der Hammer. Kann man nicht toppen", sagt er. Die Oma dagegen ist skeptischer: Jeden Tag mit einem anderen, das finde sie schon komisch.

Gleich eine Familie gründen will indes Niklas mit der Junggesellin. Beim letzten Date vor der Finalshow stellte er ihr seine komplette Verwandtschaft vor — inklusive seiner siebenjährigen Nichte Annagreta . "Ich fände es gut, wenn er mit ihr dann Babys kriegt", sagte das Mädchen.

Um die Bachelorette endgültig zu überzeugen, beteuerte er: "Ich würde mit dir hinziehen, wo du willst." Kochen wolle er auch, während Paszka arbeiten gehen könne. Und er legte nach: "Ich möchte derjenige sein, der dir das Leben gibt, das du verdient hast."

Diese Worte rührten Jessica zu Tränen. "Das hast du so schön gesagt", flüstert sie Niklas ins Ohr und fing an zu weinen. Einen Kuss gab es trotzdem nicht für Niklas.

Bachelorette 2023: Der Gewinner und welche Kandidaten raus sind
22 Bilder

„Bachelorette“ – wer hat gewonnen, wer ist raus?

22 Bilder
Foto: RTL

Für viele Fans der RTL-Show steht der Gewinner ohnehin schon fest: Schon lange wird im Internet spekuliert, dass Schlagzeuger David das Rennen macht. Der Grund: Die Show ist seit Wochen abgedreht - und David soll im Gegensatz zu den anderen Kandidaten auch jetzt noch fleißig Paszkas Fotos auf Instagram liken.

Zumindest zeigte der Musiker mit dem Nasenring — seine Band heißt Eskimo Callboy — Jessica beim Homedate auch seine sanfte Seite. "Ich bin mir sicher mit dir", gestand er seiner Traumfrau. Auch Jessica fühlte sich sichtlich wohl und kuschelte ausgiebig mit dem 27-Jährigen.

Einzig die Platten und Trophäen von Davids Band machten die Bachelorette stutzig. Zwar versicherte David, Groupies seien keine Gefahr für sie. Vielleicht ist das Drummer-Leben des Moerser Musikers aber doch ein Ausschlusskriterium.

Ob der Auserwählte nach dem Finale an der Seite der 27-Jährigen bleibt, ist freilich offen. Ihre Vorgängerinnen - Monica Ivancan, Anna Hofbauer und Alisa Persch - hatten zumindest langfristig kein Glück.

(beaw/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort