Bayer Leverkusen Hakan Calhanoglu will zum AC Mailand

Leverkusen · Bayer 04 könnte nach Ömer Topraks Wechsel zu Borussia Dortmund nun den nächsten türkischen Nationalspieler verlieren. Wie verschiedene Medien berichten, steht ein Transfer von Hakan Calhanoglu zum AC Mailand unmittelbar bevor.

Das ist Hakan Calhanoglu
13 Bilder

Das ist Hakan Calhanoglu

13 Bilder
Foto: afp, pst/dg

Laut seines Beraters sei es nur noch eine Frage der Ablösesumme, Klub und Spieler seien sich über die groben Rahmendaten des neuen Vertrags bereits einig, sagte er dem "Kicker". Demnach sei Bayer 04 grundsätzlich bereit, den von Anfang Februar bis Anfang Juni gesperrten Mittelfeldspieler ziehen zu lassen.

Die Ablöse soll zwischen 20 und 30 Millionen Euro liegen. Zur Saison 2014/2015 wechselte Calhanoglu für 14,5 Millionen Euro vom Hamburger SV nach Leverkusen. In 79 Bundesligaspielen erzielte er 17 Tore für die Werkself.

Nach seiner Sperre durch den Internationalen Sportgerichtshof fiel der 23-Jährige für vier Monate aus. Ursache für das Urteil waren Transferstreitigkeiten mit dem türkischen Verein Trabzonspor. Als Calhanoglu 17 war, unterschrieb er einen Vertrag, der einen Wechsel zur Saison 2012/2013 vorsah. Dieser kam allerdings nicht zustande. Stattdessen zog es Calhanoglu zum Hamburger SV.

(dora)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort