Im Nationalpark verloren Karl-Heinz hat seinen Ehering wieder

Schleiden · Nachdem seine Irma gestorben war, trug Karl-Heinz ihren Ehering. Beim Wandern im Nationalpark Eifel hat der Duisburger ihn verloren. Dass er ihn jetzt wieder hat, verdankt er auch Ranger Max.

 Nationalpark-Ranger Max Effenberg hat dem Duisburger Rentner Karl-Heinz feierlich seinen Ehering wieder übergeben.

Nationalpark-Ranger Max Effenberg hat dem Duisburger Rentner Karl-Heinz feierlich seinen Ehering wieder übergeben.

Foto: dpa, bsc

Endlich hat Karl-Heinz "seinen" verlorenen Ehering zurück! Der 83-jährige Herr ist am Montag eigens von seiner Wohnung in Duisburg-Rheinhausen in den Nationalpark Eifel gefahren, um das gute Stück abzuholen. 51 Jahre war er mit seiner Irma verheiratet, bis sie vor zwei Jahren starb. Neben seinen Namen hat er ihren Namen eingravieren lassen und seitdem trägt er ihren Ring. "Immer", wie er sagt.

Bis er ihn verloren hat, vor gut einer Woche beim Wandern im Nationalpark Eifel. Der Ring war so selbstverständlich an seinem kleinen Finger, dass er den Verlust erst bemerkte, als ihn seine Tochter Maike am Telefon fragte: "Wo hast du denn deinen Ring?".

 Diesen Ring mit der Gravur "Karl-Heinz und Irma" hatte in Wanderer im Nationalpark Eifel verloren.

Diesen Ring mit der Gravur "Karl-Heinz und Irma" hatte in Wanderer im Nationalpark Eifel verloren.

Foto: dpa, mhe

Denn Ranger Max Effenberg hatte das wertvolle Stück noch am selben Tag an dem Wanderweg entdeckt und zur Polizei gebracht. Von der Suchmeldung der Nationalparkverwaltung nach dem Besitzer hatte die Tochter dann über eine Freundin gehört. So kam sie dazu, ihren Vater darauf anzusprechen.

Am Montag schließlich überreichte Ranger Effenberg den Ring in einer kleinen, aber feierlichen Runde wieder an Karl-Heinz.

(lsa/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort