Kalkar Jan-Joest Schüler im Skifieber in Osttirol

Kleve · Acht Tage lang führte das Jan-Joest-Gymnasium der Stadt Kalkar seine alljährliche Skifreizeit in der Jahrgangsstufe 9 durch. Mit dem Bus ging es in das osttiroler Dorf Sillian im Hochpustertal an der italienschen Grenze, wo die Schüler, dank des üppigen Neuschnees, ideale Skiverhältnisse und eine traumhafte Winterlandschaft erwarteten.

Hier übernachtete die Gruppe im Schwarzen Adler, in dem bereits der Komponist Richard Strauss zu Gast war. Die atemberaubende Landschaft der Alpen, mit Blick auf die Dolomiten, machte die Fahrt zu einem Erlebnis. Unter der Anleitung von professionellen Skilehrern gelang es den Schülern schnell, die notwendige Technik zu erlernen, um mit ihnen das Skigebiet zu erkunden und schließlich ihr Können im Slalomrennen zu beweisen mit fantastischen Leistungen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort