RTL-Tanzshow "Let's Dance" Enissa Amani neue Favoritin, Thomas Drechsel raus

Köln · Das Viertelfinale von "Let's Dance" hatte es in sich: Enissa Amani fehlten nur zwei Punkte zur Perfektion, Hans Sarpei machte auf "Shades of Grey" und Thomas Drechsel schied als Fünftplatzierter aus.

Let's Dance 2015: Thomas Drechsel raus, Hans Sarpei schenkt Joachim Llambi MSV-Duisburg-Trikot
52 Bilder

"Let's Dance" 2015: Enissa Amani und Hans Sarpei sexy, Thomas Drechsel raus

52 Bilder

Was sich bereits seit Wochen andeutet, könnte schon in der nächsten Sendung der RTL-Tanzshow "Let's Dance" Realität werden. Alles läuft auf ein Traumfinale zwischen Schauspielerin Minh-Khai Phan-Thi, Ex-Fußballer Hans Sarpei und Comedian Enissa Amani hin.

Im Viertelfinale der Show zeigte das Trio seinen Konkurrenten Matthias Steiner und Thomas Drechsel, dass sie nicht einmal mit zwei Tänzen an das herankommen, was die Favoriten zu leisten im Stande sind. Steiner, Olympia-Sieger im Gewichtheben 2008, darf zumindest noch ins Halbfinale, Drechsel, der in der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" mitspielt, musste die Sendung verlassen.

"Let's Dance" Gewinner: Diese Promis haben schon gewonnen
18 Bilder

Das sind die bisherigen „Let's Dance“-Sieger

18 Bilder
Foto: dpa, ve

Die Punktevergabe

Enissa Amani bekam von den Juroren Joachim Llambi, Jorge Gonzalez und Motsi Mabuse für ihre beiden Tänze die nahezu perfekte Punktzahl. Für die Samba und den Contemporary gab es 58 von 60 möglichen Punkten, einzig Llambi zog - wenig überraschend - zweimal einen Punkt ab. Minh-Khai Phan-Thi bekam von der Jury 54 Punkte, Hans Sarpei 52. Abgeschlagen dahinter landeten Drechsel (31) und Steiner (28).

Der beste Tanz

Ob die Samba oder der Contemporary von Enissa Amani besser war, ist schwer zu sagen. Emotionaler war der Contemporary, stimmungsvoller die Samba. In jedem Fall war es aber die Komikerin, die den besten Tanz des Abends zeigte und somit zur neuen Favoritin aufstieg.

Der schwächste Tanz

Ob die Samba oder der Cha Cha Cha von Matthias Steiner schwächer war, ist schwer zu sagen. Die Samba habe der Ex-Sportler beerdigt, urteilte Llambi, beim Cha Cha Cha zeigte er nur einen Grundschritt, erkannte Mabuse. Nur zwei Punkte von Llambi für die Samba (nur Drechsel bekam ebensowenige Punkte für seinen Quickstep) sind eines Viertelfinales jedenfalls nicht würdig. "Das war nicht deine Show heute, das waren nicht deine Tänze", sagte Llambi folgerichtig. Moderatorin Sylvie Meis tröstete das Duo.

Sylvie Meis in sexy Bikinis für Hunkemöller am Strand
19 Bilder

Sylvie Meis präsentiert Bikinis am Strand

19 Bilder
Foto: Hunkemöller

Der heißeste Tanz

Hans Sarpei und Kathrin Menzinger überzeugen nicht nur mit ihren Schritten, sondern auch mit ihrem Ausdruck. Wie es sich für einen Tanz auf ein Lied aus der Film-Reihe "50 Shades of Grey" gehört gingen die beiden ordentlich ran. Wären sie zu "Earned It" von The Weeknd noch ein bisschen weiter gegangen, hätte man von einem Soft-Porno sprechen können. "Mir war noch nie so heiß bei Let's Dance", sagte Mabuse.

Die Rückkehr des Abends

In den vergangenen beiden Sendungen habe Minh-Khai Phan-Thi ihre Konkurrenten so ein bisschen rankommen lassen, mutmaßte Llambi. In der Tat platzierte sich die Schauspielerin mit den vietnamesischen Eltern zuletzt eher im Mittelfeld als an der Spitze, doch nun lieferte sie wieder ab: Zusammen mit Massimo Sinato tanzte sie einen überragenden Walzer, zudem einen starken Jive.

Die unglücklichste Wortwahl

"Du machst Dinge in meinen Mund, die ich gar nicht mag", sagte Mabuse, als Llambi seiner Kollegin bei der Bewertung von Drechsels Tanz die Worte im Mund verdrehen wollte.

Let's Dance 2015: Hans Sarpei siegt, Platzierungen der Kandidaten
16 Bilder

"Let's Dance" 2015: Die Teilnehmer und ihre Tanzpartner

16 Bilder
Foto: RTL

Das unpassendste Outfit

Hans Sarpei trug zu seinem Quickstep einen bunten Pullunder über einem gelben Poloshirt und unter gelben Hosenträgern, dazu eine rote Brille. Seine Tanzpartnerin Kathrin Menzinger hatte einen funkelnden BH und einen weißen Tüllrock an. Als würde Steve Urkel auf Carrie Bradshaw treffen.

Das Model des Abends

Jorge Gonzalez. Der Juror hatte am Ende des Eröffnugstanzes zu Madonnas "Vogue" seinen großen Auftritt, als er über den aufgebauten Laufsteg stöckelte und ein paar Posen zum Besten gab. Dass seine Jury-Kollegen hinter ihm hergingen, fiel kaum auf.

Das netteste Geschenk

Man hätte es als Bestechungsversuch verstehen können, aber das war es nicht. Sarpei übergab Llambi ein Trikot des frischgebackenen Zweitliga-Aufsteigers MSV Duisburg, dem Lieblingsverein des Jurors. Der zog das blau-weiß gestreifte Jersey mit der Nummer 10, dem Schriftzug Llambi und den Unterschriften der Spieler gleich an. Sarpei hatte in der Saison 2000/01 für die Duisburger gespielt und nachgefragt, ob er ein Trikot für Llambi bekommen könne.

Die nächste Show-Idee

Motsi Mabuse war so begeistert von der Samba, die Enissa Amani und Christian Polanc gezeigt haben, dass ihr spontan keine Kandidatin einfiel, die seit der ersten Staffel den Tanz so gut dargeboten hatte. "Jetzt will ich sehen, wie Alexander Klaws und du zusammen Samba tanzen", sagte sie und forderte damit den Sieger der vergangenen Staffel heraus. Ab sofort also nicht mehr Promis und Profi-Tänzer, sondern Guildo Horn und Brigitte Nielsen? Giovane Elber und Liliana Matthäus? Sylvie van der Vaart und Hans Sarpei? Hätte was.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort