Von Guetta bis Fury In The Slaughterhouse Das sind die kommenden Konzert-Höhepunkte

Nicht nur Star-DJ David Guetta, auch Jazz-Trompeter Till Brönner und BAP treten in NRW auf. Eine Auswahl von Isabelle De Bortoli.

Nickelback

Nickelback zählen zu den kommerziell erfolgreichsten und prägendsten Rockbands der vergangenen zwei Jahrzehnte. Bei ihrer zehnten Welttour präsentieren sie ihre neue spektakuläre Show, die alle großen Hits enthält. Gerade in Deutschland eroberten sie mit Chart-Alben und Hits wie "Rockstar", "How You Remind Me", "When We Stand Together" und "What Are You Waiting For" eine enorme Fanbasis. Beim Konzert in Köln sind Monstertruck als Special Guest dabei.

27. September, Köln, Lanxess Arena

David Guetta

Auf seiner "Listen-Tour" macht der französische DJ und Produzent David Guetta Station in Düsseldorf. Der "Meister der Mega-Party" ist einer der erfolgreichsten DJs unserer Zeit, er landet einen Top-Hit nach dem anderen. Für seine massiven Club Tunes, hypnotisierenden House Tracks und großformatigen Live-Shows ist der Franzose bekannt. Guetta spielt zahlreiche Gigs, reißt mit furiosen Sets und energetischen Hymnen der Marke "Memories", "Sweat", "Titanium", "Lovers On The Sun" und "Dangerous" mit.

20. Oktober, Düsseldorf, ISS Dome

Samy Deluxe

Das Hamburger HipHop-Original haut sein Album "Berühmte letzte Worte" raus, was allerdings weniger einem bevorstehenden Tod geschuldet ist, sondern der Rechenschaft über 20 Jahre an der Spitze der deutschen Hip-Hop-Liga. Es gibt ihn noch: Den Battle-Rapper, der 1995 in den Tourbus stieg und bis heute nie wieder ausgestiegen ist, den Egomanen, Flowmaster, den Freestyler mit überrumpelnden bis selbstironischen Punchlines - auf der aktuellen Tour zum Album wird er das live bezeugen.

17. Oktober, Köln, E-Werk

Till Brönner

Zweifelsohne hält Till Brönner die Position des erfolgreichsten und bekanntesten deutschen Jazz-Musikers inne. Seine bemerkenswerte, internationale Karriere verleiht Ausdruck über das außerordentliche Talent als Trompeter und Produzent, der bereits mit den weltweit größten Künstlern der Jazzwelt zusammengearbeitet hat. Neben zwei Grammy-Nominierungen ist der "Jazz Trumpet Gentleman" Till Brönner der einzige Künstler, dem es gelang, in allen drei Echo-Kategorien (Jazz, Pop, Klassik) zu gewinnen. Nun ist das neue Till Brönner Album "The Good Life" erschienen, ein Werk für die entspannten Momente im Leben, inspiriert durch das große amerikanische Jazz Songbook, welches neue Arrangements bekannter Titel etwa von Frank Sinatra, Billie Holiday, Nat King Cole und vielen weiteren legendären Sängern umfasst. Auf der gleichnamigen Tour wird Till Brönner natürlich auch genau diese Songs spielen.

9. November, Historische Stadthalle Wuppertal, 30. November, Kölner Philharmonie

Katie Melua

Erstmals seit drei Jahren kommt Katie Melua auf Deutschlandtour. Am Mittwoch, 2. November, ist die britisch-georgische Sängerin und Akustikgitarristin in der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf zu sehen und zu hören. Den Durchbruch schaffte Melua mit ihrem Hit "Nine Million Bicylces". Auf ihrer Tour präsentiert sie unter anderem ihr erstes Weihnachtsalbum, das sie zusammen mit dem gregorianischem Frauenchor Gori aufgenommen hat.

2. November, Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle

Niedeckens BAP

Niedeckens BAP ist zum 40-jährigen Bandjubiläum in Höchstform: Jubiläumskonzerte in ausverkauften Häusern sorgen bei BAP-Fans für Begeisterungsstürme. Das Programm: ein Best-of der Bandgeschichte in musikalischer Bestbesetzung, dazu Fotos aus den vergangenen 40 Jahren, die während des Konzerts eingeblendet werden. Aufgrund der riesigen Nachfrage gibt es noch einen Termin für ein Zusatzkonzert im Kölner Palladium. Auch für das Konzert in Düsseldorf gibt es noch Tickets.

14. November, Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle, 21. Dezember, Köln, Palladium

Fury In The Slaughterhouse

Es war die Konzert-Überraschung im Frühjahr 2016: Acht Jahre nach ihrer offiziellen Trennung bestätigt die Hannoveraner Band Fury In The Slaughterhouse anlässlich ihres 30. Geburtstages drei Konzerte in ihrer Heimatstadt. Binnen kürzester Zeit waren die Termine ausverkauft. "Diese Resonanz war unglaublich überwältigend und hat uns motiviert, noch über die drei Konzerte in Hannover hinaus zu denken. Heraus gekommen ist eine kleine, feine Sommer-Open-Air-Tour", so Sänger Kai Wingenfelder. Und so spielen Fury In The Slaughterhouse im kommenden Sommer im Mönchengladbacher SparkassenPark. Die Fans dürfen sich auf Hits wie "Won't Forget These Days", "Every Generation Got It's Own Disease" und "Time To Wonder", aber auch auf einige neue Songs freuen.

22. Juli 2017, Mönchengladbach, SparkassenPark

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort