Unterhaltsames Spiel für den Browser Führen Sie Leonardo DiCaprio endlich zu seinem Oscar!

Los Angeles · Hollywood-Star Leonardo DiCaprio ist bereits zum sechsten Mal für einen Oscar nominiert. Gewinnen konnte er den begehrtesten Filmpreis der Welt allerdings noch nie. In dem Computerspiel "Leo's Red Carpet Rampage" von The Line sind nun seine Fans gefragt.

 Fans können nun Leonardo DiCaprio in einem Spiel zu seinem Oscar führen.

Fans können nun Leonardo DiCaprio in einem Spiel zu seinem Oscar führen.

Foto: Vimeo

Mit der Nominierung als "Bester Hauptdarsteller" für seine Rolle als Abenteurer Hugh Glass in "The Revenant — Der Rückkehrer" tritt Leonardo DiCaprio bereits zum sechsten Mal im Rennen um die Oscars an. Ob er den Filmpreis am 28. Februar 2016 allerdings auch verliehen bekommt, ist noch ungewiss.

Seine Fans können DiCaprio jetzt in einem Computerspiel unterstützen und gemeinsam mit ihrem Star auf Oscar-Jagd gehen. In dem Jump'n'Run-Spiel "Leo's Red Carpet Rampage" muss der 41-Jährige allerlei Hindernisse überwinden.

In diesem Video wird gezeigt, wie das Spiel funktioniert:

Neben lästigen Fotografen gilt es auch immer wieder Sonderaufgaben zu erfüllen oder Oscar-Konkurrenten wie Bryan Cranston und Michael Fassbender hinter sich zu lassen.

Bislang war DiCaprio bereits als "Bester Nebendarsteller" für "Gilbert Grape — Irgendwo in Iowa" (1994) sowie als "Bester Hauptdarsteller" für "Aviator" (2005), "Blood Diamond" (2007) und "The Wolf of Wall Street" (2014) für einen Oscar nominiert. Ebenso wurde der von DiCaprio produzierte "The Wolf of Wall Street" als "Bester Film" nominiert. Gewinnen konnte der Hollywood-Star die begehrte Auszeichnung aber nie.

In diesem Jahr ist DiCaprio gemeinsam mit Bryan Cranston, Michael Fassbender, Matt Damon und Eddie Redmayne für einen Oscar nominiert und gilt nach dem Gewinn des Golden-Globe- sowie Bafta-Awards als Favorit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort