Cheftrainer freigestellt Die DEG trennt sich von Mike Pellegrims

Düsseldorf · Einen Tag nach der 0:5-Niederlage bei den Fischtown Pinguins aus Bremerhaven hat die Düsseldorfer EG ihren Cheftrainer Mike Pellegrims entlassen. Damit reagiert der Klub aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) auf die sportliche Talfahrt der letzten Wochen.

 Die DEG hat sich von Trainer Mike Pellegrims getrennt.

Die DEG hat sich von Trainer Mike Pellegrims getrennt.

Foto: B. Häfner

Bis zum Saisonende übernimmt der langjährige Co-Trainer Tobias Abstreiter die die Mannschaft. Thomas Dolak und Daniel Kreutzer werden ihm als Unterstützung zur Seite gestellt.

"Wir danken Mike Pellegrims für seine geleistete Arbeit. Aber nach der deutlichen und enttäuschenden Niederlage in Bremerhaven am Freitag sahen wir uns gezwungen zu reagieren und noch einmal einen neuen Impuls zu setzen, um unsere Ziele in dieser Spielzeit noch zu erreichen. Wir wünschen Mike Pellegrims für seine berufliche wie private Zukunft alles Gute. Jetzt geht es ausschließlich darum, alle Kräfte für das morgige Heimspiel gegen Wolfsburg und das Derby am kommenden Freitag gegen die Kölner Haie zu bündeln sowie positive Energie zu erzeugen", sagte Stefan Adam, Geschäftsführer DEG Eishockey GmbH.

Niki Mondt, Sportlicher Leiter ergänzte: "Es stehen fünf ungemein wichtige Spiele an, in denen wir punkten müssen, um die Playoffs noch zu erreichen. Dafür wollen und werden wir alles in unserer Macht Stehende tun. Tobias Abstreiter wird bereits heute Nachmittag das Training leiten und das Team auf das morgige Spiel vorbereiten. Unterstützt von Thomas Dolak und Daniel Kreutzer soll er der Mannschaft neuen Schwung geben und die vorhandenen Qualtäten mobilisieren."

"Wir blicken ab sofort nach vorne. Mannschaft, Umfeld und Fans müssen jetzt eng zusammenrücken. Gemeinsam können wir unser Ziel erreichen, die Playoffs sind noch absolut möglich. Jeder einzelne Spieler ist jetzt gefordert für die DEG leidenschaftlich zu kämpfen", sagte Tobias Abstreiter.

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort